Willkommen. Schön, sind Sie da!
Mein Ex Libris

Marc Raabe

Marc Raabe Porträt
Marc Raabe erschafft mit seinen Thrillern laut des Kölner Stadt Anzeigers «süchtig machendes Kopfkino». © Gerald von Foris

Der Kölner Marc Raabe wagte schon mit 15 Jahren den Schritt unter die Filmemacher. An der Filmhochschule München wurde er jedoch nicht angenommen, weshalb er sich stattdessen für das Studium von Germanistik, Theater-, Film- und Fernsehwissenschaften entschied. Dieses schmetterte er nach kurzer Zeit wieder hin und gründete zusammen mit einem Freund Filmproduktionsfirma – mit grossem Erfolg. Mit Anfang 40 fing er schliesslich an, abends keine Bücher mehr zu lesen, sondern selber welche zu schreiben. Sein Debüt «Schnitt» wurde sofort zum Bestseller.

Sie möchten keine Neuheiten von Marc Raabe verpassen? , um per E-Mail stets über neue Werke des Autors informiert zu werden.

Neues von Marc Raabe

Zum Vorbestellen

Die Tom Babylon-Reihe

E-Books von Marc Raabe

Hörbücher von Marc Raabe

Entdecken Sie weitere grosse Autor*innen weitere und ihre Werke.