Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Zero Waste Küche

  • Fester Einband
  • 248 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(4) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(2)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Im Supermarkt um die Ecke sind Obst und Gemuse mehrfach in Plastik verpackt. Im Kuhlschrank lungern mal wieder ein paar angeschlag... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Im Supermarkt um die Ecke sind Obst und Gemuse mehrfach in Plastik verpackt. Im Kuhlschrank lungern mal wieder ein paar angeschlagene Äpfel und Bananen herum. Im Brotkorb vertrocknen Baguette und Bauernleib. Wer kennt das nicht. Hau's weg! sagt das gedankenlose Ich. Mach was draus und mach's kunftig anders! sagt Sophia Hoffmann und demonstriert, wie man sogar aus Petersilienstängeln, altbackenem Brot oder angeschlagenem Obst unschlagbare Kreationen zubereitet. Zero Waste kann man lernen und es ist nicht nur gut fur Umwelt und Karma, sondern auch fur den Geldbeutel. Unsere Großmutter wussten, wie man sparsam und nachhaltig einkauft, alles clever lagert und ökonomisch die Reste verwertet. Wir haben es irgendwie vergessen. Daher hat die originelle Wahl-Berlinerin viele ruckzuck-Rezepte entwickelt und ihr geballtes Wissen zum Thema Zero Waste und Nachhaltigkeit in dieses Buch gepackt. Ganz nach dem Motto: DAS Kochbuch fur den Zero Waste Lifestyle!

- Ganz weit vorn: Zero Waste Cooking für eine ökologische Lebensführung - Nachhaltigkeits-Kochbuch 3.0: einfache, leckere Rezepte und Meal Prep-Varianten plus Tipps für Einkauf und Lagerung - Starke Pionierin: Sophia Hoffmann ist Vorreiterin der Zero-Waste-Cooking-Bewegung - Genießer-Minimalismus: bewusst leben und kochen mit no waste & no plastic

Autorentext
Sophia Hoffmann lebt als Köchin, Autorin und Aktivistin in Berlin. Neben pflanzlicher Küche setzt sie sich für Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Feminismus ein und ist als Speakerin, Consultant und Botschafterin in diesen Bereichen tätig. Ihre kreativen veganen Rezepte bestechen durch regionale saisonale Küche und die außergewöhnliche Leuchtkraft natürlicher Zutaten. In all ihren Kochbüchern geht es um mehr als einfach nur Kochen.Sophia kocht in Berlin bei Isla Coffee, einem preisgekrönten Café mit Kreislaufkonzept und plant für 2021 die Eröffnung ihres eigenen Restaurants. Zudem bekocht und interviewt sie für ihren Podcast »Hoffmanns Küche« unterschiedlichste Gäste in ihrer heimischen Küche.

Klappentext

Im Supermarkt um die Ecke sind Obst und Gemüse mehrfach in Plastik verpackt. Im Kühlschrank lungern mal wieder ein paar angeschlagene Äpfel und Bananen herum.
Im Brotkorb vertrocknen Baguette und Bauernleib. Wer kennt das nicht. "Hau's weg!" sagt das gedankenlose Ich. "Mach was draus und mach's künftig anders!" sagt Sophia Hoffmann und demonstriert,
wie man sogar aus Petersilienstängeln, altbackenem Brot oder angeschlagenem Obst unschlagbare Kreationen zubereitet. Zero Waste kann man lernen und es ist nicht nur gut für Umwelt und Karma, sondern auch für den Geldbeutel.
Unsere Großmütter wussten, wie man sparsam und nachhaltig einkauft, alles clever lagert und ökonomisch die Reste verwertet. Wir haben es irgendwie vergessen. Daher hat die originelle Wahl-Berlinerin viele ruckzuck-Rezepte entwickelt
und ihr geballtes Wissen zum Thema Zero Waste und Nachhaltigkeit in dieses Buch gepackt. Ganz nach dem Motto: DAS Kochbuch für den Zero Waste Lifestyle!

Produktinformationen

Titel: Zero Waste Küche
Autor:
EAN: 9783898838542
ISBN: 978-3-89883-854-2
Format: Fester Einband
Hersteller: ZS Verlag GmbH
Herausgeber: ZS Verlag
Genre: Themenkochbücher
Anzahl Seiten: 248
Größe: H26mm
Veröffentlichung: 30.01.2019
Jahr: 2019
Auflage: 4. Auflage
Land: DE