Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hebammen-Gesundheitswissen

  • Kartonierter Einband
  • 384 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Das HEBAMMEN-GESUNDHEITSWISSEN bietet schwangeren Frauen und jungen Müttern alles, was sie wissen möchten. Es geht um die ganz nor... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Das HEBAMMEN-GESUNDHEITSWISSEN bietet schwangeren Frauen und jungen Müttern alles, was sie wissen möchten. Es geht um die ganz normalen Abläufe und Fragen während Schwangerschaft, Geburt und die erste Zeit mit dem Baby, aber auch um mögliche Beschwerden, Krankheiten oder Komplikationen. Dabei verbinden die Autorinnen, beide erfahrene Hebammen und eine von ihnen zusätzlich Gynäkologin, zwei grundlegende Ansätze miteinander: Sie helfen zum einen mit ganz praktischem Hebammenwissen und komplementärer Heilkunde und informieren zum anderen ausführlich über die Möglichkeiten der aktuellen Schulmedizin und die neuesten Ergebnisse aus Wissenschaft und Forschung. Das Ergebnis: Ein kompetenter, liebevoll geschriebener und verlässlicher Hebammen-Ratgeber - ein modernes Standardwerk für Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach.

Autorentext
Silvia Höfer ist Hebamme, Ehefrau und selbst auch Mutter. Schon während ihrer Ausbildung wurde sie Gründungsmitglied des ersten deutschen Geburtshausvereins in Berlin-Charlottenburg. Später arbeitete sie als Hebamme in Berlin, aber auch in Südindien und im Sudan. Sie war Mitbegründerin einer Kooperation zwischen Ärzten und Hebammen, die in einem Geburtshaus auf einem Berliner Klinikgelände Familien während Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleiteten. Für den Deutschen Hebammenverband ist sie bei der Erstellung von qualitätssichernden Empfehlungen für freiberufliche Hebammen tätig. Silvia Höfer hat diverse medizinische Artikel verfasst, Vorträge gehalten und als Autorin zu Fach- und Lehrbüchern beigetragen. Als Expertin im Fernsehen war sie bei "Planet Wissen" zu sehen. Mit Nora Szasz zusammen hat sie das Buch "Hebammen Gesundheitswissen" (erschienen bei Gräfe und Unzer) geschrieben. Seit 2003 arbeitet sie als Autorin und freiberufliche Hebamme in der Schwangerenvorsorge und Wochenbettbetreuung in Berlin. www.silviahoefer.de

Zusammenfassung
Das moderne Standardwerk aus der Hebammenpraxis: kompetent und liebevoll geschrieben.

Produktinformationen

Titel: Hebammen-Gesundheitswissen
Untertitel: Für Schwangerschaft, Geburt und die Zeit danach
Autor:
EAN: 9783833814082
ISBN: 978-3-8338-1408-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Gräfe und Unzer
Genre: Schwangerschaft, Geburt & Säuglinge
Anzahl Seiten: 384
Gewicht: 934g
Größe: H235mm x B169mm x T28mm
Jahr: 2012
Auflage: Erw. u. aktualis. Neuausg.
Land: DE