50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wartungsarbeiten - Video on Demand (VoD) Weitere Informationen

Aufgrund von geplanten Wartungsarbeiten bei einem Partner, ist unser Video on Demand Angebot (VoD) nicht verfügbar. Besten Dank für Ihr Verständnis.

schliessen

Extrem gesund

  • Kartonierter Einband
  • 336 Seiten
(2) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(3) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Zu warm? Schnell die Klimaanlage einschalten. Zu kalt? Lieber die Heizung aufdrehen, bevor wir uns erkälten. Wim Hof, der holländi... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Zu warm? Schnell die Klimaanlage einschalten. Zu kalt? Lieber die Heizung aufdrehen, bevor wir uns erkälten. Wim Hof, der holländische Survival-Profi, der zahlreiche Rekorde in Sachen Kälteresistenz hält, weiß aber: Wir brauchen diese Annehmlichkeiten gar nicht, ganz im Gegenteil, sie machen uns sogar krank. Sein Credo: Die Evolution hat uns robuster gemacht, als wir denken. Kälte, Hitze und Höhe tun uns also gut. Scott Carney hat in einem Selbstversuch die Wim-Hof-Methode getestet und seinen eigenen Körper auf eine Reise bis an den Rand der menschlichen Belastbarkeit geschickt, unter anderem auf den Kilimandscharo, nur mit Turnschuhen und Shorts bekleidet. Er hat festgestellt: Extrem ist extrem gut - und extrem gesund!

Autorentext

Scott Carney ist investigativer Journalist und Anthropologe. Er hat als Redakteur für "Wired" gearbeitet und unter anderem im "Playboy" publiziert. 2010 gewann er den "Payne Award for Ethics in Journalism". Carney tritt regelmäßig in Funk und Fernsehen auf.



Inhalt

INHALT
Vorwort von Wim Hof 7
Einleitung: Verbrennen 11
Einführung: Eine Ode an die Qualle 17
Der Eismann kommt 37
Den Mülleimer der Evolution durchwühlen 63
Das Unmessbare messen 91
Der Keil 99
Startnummer 2182 119
Die Kunst des Zusammenbruch 133
Mit Kanonen auf Spatzen schießen 153
Regen im Haus 171
Parkinson, Knochenbrüche, Arthritis
und Morbus Crohn 191
Intervalltraining bei jedem Wetter 215
Der Kalte Krieg und das vitale Prinzip 231
Tough Guy 249
Kilimandscharo 267
Epilog: Der Komfort der Kälte 297
Anmerkungen zur Chronologie 307
Danksagungen 308
Quellen 312
Über den Autor 319

Produktinformationen

Titel: Extrem gesund
Untertitel: Wie uns eiskaltes Wasser und extreme Höhe gesünder und fitter denn je machen
Übersetzer:
Autor:
EAN: 9783864704628
ISBN: 978-3-86470-462-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Börsenmedien
Genre: Yoga & Meditation
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 481g
Größe: H215mm x B136mm x T25mm
Veröffentlichung: 12.06.2017
Jahr: 2017