Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Extrem gesund

  • Kartonierter Einband
  • 336 Seiten
(2) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(2)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Zu warm? Schnell die Klimaanlage einschalten. Zu kalt? Lieber die Heizung aufdrehen, bevor wir uns erkälten. Wim Hof, der holländi... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Zu warm? Schnell die Klimaanlage einschalten. Zu kalt? Lieber die Heizung aufdrehen, bevor wir uns erkälten. Wim Hof, der holländische Survival-Profi, der zahlreiche Rekorde in Sachen Kälteresistenz hält, weiß aber: Wir brauchen diese Annehmlichkeiten gar nicht, ganz im Gegenteil, sie machen uns sogar krank. Sein Credo: Die Evolution hat uns robuster gemacht, als wir denken. Kälte, Hitze und Höhe tun uns also gut. Scott Carney hat in einem Selbstversuch die Wim-Hof-Methode getestet und seinen eigenen Körper auf eine Reise bis an den Rand der menschlichen Belastbarkeit geschickt, unter anderem auf den Kilimandscharo, nur mit Turnschuhen und Shorts bekleidet. Er hat festgestellt: Extrem ist extrem gut - und extrem gesund!

Autorentext
Scott Carney ist investigativer Journalist und Anthropologe. Er hat als Redakteur für Wired gearbeitet und unter anderem im Playboy publiziert. 2010 gewann er den Payne Award for Ethics in Journalism. Carney tritt regelmäßig in Funk und Fernsehen auf.

Produktinformationen

Titel: Extrem gesund
Untertitel: Wie uns eiskaltes Wasser und extreme Höhe gesünder und fitter denn je machen
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783864704628
ISBN: 978-3-86470-462-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Börsenmedien
Genre: Yoga & Meditation
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 481g
Größe: H215mm x B136mm x T25mm
Veröffentlichung: 12.06.2017
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

5.0

aus 2 Bewertungen

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel

Die hilfreichsten Bewertungen zuerst

Anonym

Sehr interessant und wirkungsvoll...

Das Buch liest sich sehr gut, da es als Erfahrungsbericht/Geschichte wiedergegeben wurde. Der Reporter hat sich selber für mehrer Jahre dieser Methode unterzogen und dabei die unglaubliche Wirkung am eigenen Leib erlebt. Zudem wurde sehr gut recherchiert und es wurden Schlüsselpersonen aus Studien befragt.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Praktiziere die M
… Weiterlesen Das Buch liest sich sehr gut, da es als Erfahrungsbericht/Geschichte wiedergegeben wurde. Der Reporter hat sich selber für mehrer Jahre dieser Methode unterzogen und dabei die unglaubliche Wirkung am eigenen Leib erlebt. Zudem wurde sehr gut recherchiert und es wurden Schlüsselpersonen aus Studien befragt.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen. Praktiziere die Methode schon seit einiger Zeit selber. Bei mir haben sich einige Veränderung gezeigt. Schnellere Erholung nach dem Sport, Ruhigere Atmung und tieferer Ruhepuls, mehr Energie, etc...

Zudem empfehle ich von Wim Hof / Koen de Jong, "Die Kraft der Kälte" resp. die Neuauflage "Nie wieder Krank". (beide Bücher im Sortiment von exlibris.ch)