Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Optimale Gehirnernährung für Kinder

  • Kartonierter Einband
  • 296 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ohne das richtige Essen arbeitet auch das klügste Gehirn nicht gut. Doch was genau ist das richtige Essen? Die Wahl der Nahrung en... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Ohne das richtige Essen arbeitet auch das klügste Gehirn nicht gut. Doch was genau ist das richtige Essen? Die Wahl der Nahrung entscheidet über unsere körperliche und geistige Gesundheit sowie die Leistungsfähigkeit unseres Gehirns. Und was für Erwachsene gilt, trifft für Kinder umso mehr zu: Wie wichtig es ist, von Anfang an für eine gehirnfreundliche Ernährung zu sorgen (die auch noch gut schmeckt), erklären die bekannten Ernährungsexperten in diesem Ratgeber. Sogar auf Lern- und Verhaltensprobleme, wie Lese-Rechtschreib-Schwäche und ADHS, lässt sich mit der optimalen Ernährung Einfluss nehmen. Dieses Buch erklärt, worauf es ankommt beim richtigen Essen, gibt alltagstaugliche, leicht umsetzbare und praktische Tipps und erklärt die Hintergründe verständlich und unterhaltsam. Hier finden Sie alles Wissenswerte über die richtigen Nährstoffe für einen guten Start ins Leben!

Autorentext
Patrick Holford ist der bekannteste Ernährungsexperte in Großbritannien und beschäftigt sich mit den Zusammenhängen zwischen Gehirnfunktion und Ernährung. Er leitet das Institute for Optimum Nutrition und das Brain Bio Centre in London. Seine 20 Bücher zum Thema Ernährung und Gesundheit wurden bereits in 17 Sprachen übersetzt. Deborah Colson ist Ernährungswissenschaftlerin und hat ihre Ausbildung am Institute for Optimum Nutrition absolviert.

Klappentext

"Ohne das richtige Essen arbeitet auch das klügste Gehirn nicht gut. Doch was genau ist das richtige Essen? Die Wahl der Nahrung entscheidet über unsere körperliche und geistige Gesundheit sowie die Leistungsfähigkeit unseres Gehirns. Und was für Erwachsene gilt, trifft für Kinder umso mehr zu: Wie wichtig es ist, von Anfang an für eine "gehirnfreundliche" Ernährung zu sorgen (die auch noch gut schmeckt), erklären die bekannten Ernährungsexperten in diesem Ratgeber. Sogar auf Lern- und Verhaltensprobleme, wie Lese-Rechtschreib-Schwäche und ADHS, lässt sich mit der optimalen Ernährung Einfluss nehmen. Dieses Buch erklärt, worauf es ankommt beim richtigen Essen, gibt alltagstaugliche, leicht umsetzbare und praktische Tipps und erklärt die Hintergründe verständlich und unterhaltsam. Hier finden Sie alles Wissenswerte über die richtigen Nährstoffe für einen guten Start ins Leben!

Produktinformationen

Titel: Optimale Gehirnernährung für Kinder
Untertitel: Fit im Kopf, fit in der Schule, fit im Leben
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783867310208
ISBN: 978-3-86731-020-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: VAK
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 296
Gewicht: 499g
Größe: H225mm x B161mm x T17mm
Veröffentlichung: 12.03.2008
Jahr: 2011
Auflage: 2. A.
Land: DE