Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

The Lotus and the Artichoke - Äthiopien

  • Kartonierter Einband
  • 144 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die Küche Äthiopiens ist - so wie das ganze Land - äußerst spannend und einzigartig: Sie ist weder der afrikanischen noch der orie... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Die Küche Äthiopiens ist - so wie das ganze Land - äußerst spannend und einzigartig: Sie ist weder der afrikanischen noch der orientalischen Küche und Kultur zuzuordnen, sondern in all ihrer Vielfältigkeit ein kulinarischer Glücksfall. Auch verfügt die äthiopische Küche über eine Vielzahl veganer Spezialitäten und Traditionen, die nicht zuletzt von religiösen Fastenzeiten bestimmt werden - ohne dass hier freilich auf Genuss und gesundheitliche Aspekte verzichtet würde. Der weltreisende Koch Justin P. Moore hat auf mehreren Reisen in das nordostafrikanische Land zahlreiche Restaurants, Garküchen und Freunde besucht und ist dort in die Küche seines Gastlands eingetaucht. Er dokumentiert in über 70 veganen Rezepten nicht nur die "klassische" Hochküche und die traditionelle "Fastenküche" Äthiopiens, sondern stellt auch ganz neuartige Spezialitäten vor, die mit den unterschiedlichsten (geografischen und kulturellen) Wurzeln und Einflüssen spielen. Der sechste Band von Justin P. Moores erfolgreicher Reihe präsentiert in einem unverkennbaren Mix aus persönlichen Reiseberichten, dem ganz eigenem Artwork, den innovativen Rezepten auf pflanzlicher Basis und der beeindruckenden Food-Fotografie die Küche Äthiopiens in seltener Intensität. Ein Highlight für Weltenbummler und Feinschmecker. Im Ventil Verlag erscheinen die deutsche und die englische Ausgabe.

Autorentext
Moore, Justin P. Justin P. Moore wurde 1974 geboren und ist in den USA und auf den Marshallinseln aufgewachsen. Er lebt und arbeitet seit 2001 als Künstler, Grafiker und Übersetzer in Berlin. Justin kocht regelmäßig bei veganen Events, bietet Kochkurse und vegane Dinner in ganz Europa an und betreibt, wenn er nicht gerade auf Reisen ist, seine beliebte Webseite www.lotusartichoke.com. Mit »The Lotus and the Artichoke« ist er auch auf Facebook und Instagram sehr aktiv und hat weit über 10.000 Follower.

Produktinformationen

Titel: The Lotus and the Artichoke - Äthiopien
Untertitel: Eine kulinarische Entdeckungsreise mit über 70 veganen Rezepten
Autor:
EAN: 9783955751043
ISBN: 978-3-95575-104-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Ventil Verlag
Genre: Gesunde Küche
Anzahl Seiten: 144
Gewicht: 409g
Größe: H218mm x B181mm x T15mm
Veröffentlichung: 01.12.2018
Jahr: 2018