Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Heilen aus sich selbst

  • Fester Einband
  • 328 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Heilung suchen heutzutage viele, und auf vielen Wegen, auch abseits der konventionellen Medizin. Doch das wird zunehmend zu einer ... Weiterlesen
20%
44.90 CHF 35.90
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Heilung suchen heutzutage viele, und auf vielen Wegen, auch abseits der konventionellen Medizin. Doch das wird zunehmend zu einer Kostenfrage. Denn unser Gesundheitssystem liegt im Argen und zwingt uns, die althergebrachten Auffassungen über das Heilen und Gesundwerden, über Therapie und Vorsorge, neu zu überdenken. In diesem Buch werden Gedanken vorgestellt, die weit über konventionelle, aber auch über alternative Heilweisen hinauszielen Heile Dich selbst! ist die Kernaussage, die in mannigfachen Variationen diskutiert wird. Dahinter steht eine nicht ganz so neue Erkenntnis, die in unserer Zeit fast schon in Vergessenheit geraten ist: Heilung geschieht aus einem selbst. Immer und bei jedem. Alles andere sind nur 'Zutaten', ganz gleich, wie sie benannt werden. Heilmittel und Heilmethoden können nicht gegen, sondern nur mit dem inneren Selbst des Menschen wirksam werden. Das klingt für viele Menschen heute noch so unfasslich, dass sie letztlich doch nur dem vertrauen, was ihnen Fachleute anbieten oder verordnen.

Autorentext

Der Autor ist Wissenschaftler mit einem abgeschlossenen Hochschulstudium samt Promotion und Habilitation in Physik. Zuletzt war er Professor für Epidemiologie und Arbeitsphysiologie an der Universität Heidelberg. Hauptarbeitsgebiet: Früherkennung Chronischer Krankheiten, Gesundheitsvorsorge.

Produktinformationen

Titel: Heilen aus sich selbst
Untertitel: Über das Gesundsein heute und morgen
Autor:
EAN: 9783837097764
ISBN: 978-3-8370-9776-4
Format: Fester Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 328
Gewicht: 547g
Größe: H221mm x B143mm x T28mm
Jahr: 2009