Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Hülsenfrüchte

  • Fester Einband
  • 92 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Bereits in der Steinzeit spielten Hülsenfrüchte eine große Rolle in der Ernährung des Menschen jetzt wurden sie für die moderne Kü... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Bereits in der Steinzeit spielten Hülsenfrüchte eine große Rolle in der Ernährung des Menschen jetzt wurden sie für die moderne Küche wiederentdeckt. Dabei sind sie nicht nur für Vegetarier eine Bereicherung, sondern begeistern auch Sportler und gesundheitsbewusste Feinschmecker. Denn die kleinen Früchtchen haben s in sich. Neben hochwertigem Eiweiß enthalten sie auch Ballaststoffe, Mineralien und Vitamin B 1. Raffiniert zubereitet, als Salat, Eintopf oder Püree, werden sie zu einem gesunden Genuss: Günter Pump zeigt, wie s geht. Probieren Sie Mangoldsuppe mit Kichererbsen, Salat mit Mungobohnen, Linsen mit Spätzle, Riesenbohnensalat, bunte Linsensuppe oder gelbes Erbsenpüree. Die große Vielfalt der Hülsenfrüchte animiert zu zahlreichen leckeren Gerichten: zu Altbewährtem und Exotischem.

Autorentext
Günter Pump, geb. 1941 in Ulm, kam als Kind nach Schleswig-Holstein und lebt seitdem in Dithmarschen. Er lernte zunächst Schriftsetzer, sattelte später um und machte sich als Fotograf mit zahlreichen Bildbänden, Kalendern und Kochbüchern einen Namen. Mittlerweile ist er nicht mehr nur im Norden, sondern in ganz Deutschland unterwegs, um die eindrucksvollsten Landschaften und regionaltypische Gerichte im Bild festzuhalten.

Produktinformationen

Titel: Hülsenfrüchte
Untertitel: Erbsen, Bohnen und Linsen
Autor:
Fotograf:
EAN: 9783898765701
ISBN: 978-3-89876-570-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Husum Druck
Genre: Themenkochbücher
Anzahl Seiten: 92
Gewicht: 216g
Größe: H152mm x B154mm x T15mm
Veröffentlichung: 07.12.2011
Jahr: 2011