50% Rabatt auf ausgewählte E-Books! Jetzt profitieren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Calisthenics

  • Kartonierter Einband
  • 336 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Der Begriff "Calisthenics" kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet sinngemäß "schöne Kraft". Der neue Fitne... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Der Begriff "Calisthenics" kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet sinngemäß "schöne Kraft". Der neue Fitnesstrend entstand in den Gettos amerikanischer Großstädte, wo man draußen trainierte und dabei die spärliche Infrastruktur in Form von Teppichstangen, Baugerüsten oder Treppengeländern nutzte. Wie beim klassischen Bodyweight-Training sind die Bewegungen hochfunktionell und beanspruchen immer ganze Muskelgruppen. Dazu kommt ein Schwerpunkt auf Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination. Calisthenics zeigt, wie man eine erstaunliche Ganzkörperfitness erlangen kann, indem man ausschließlich das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand verwendet. Das umfassende Standardwerk enthält verschiedenste Arten von Liegestützen, Klimmzügen, Handständen, Muscle-ups, Hangwaagen und Core-Übungen, die Calisthenics zu einer der effektivsten und vielfältigsten Trainingsmethoden unserer Zeit machen.

Autorentext

Ashley Kalym begeisterte sich schon in frühester Jugend für Sport. Im Alter von acht Jahren fing er mit Rugby an, bald darauf widmete er sich auf der Suche nach weiteren Herausforderungen anderen Disziplinen. Bei den Royal Marines lernte er das Training mit dem eigenen Körpergewicht kennen. Seit dem Ende seiner Zeit beim Militär hat er sich voll und ganz Calisthenics und dem Bodyweight-Training verschrieben. Er ist Autor zahlreicher Bücher zum Thema.



Klappentext

Der Begriff »Calisthenics« kommt aus dem Altgriechischen und bedeutet sinngemäß »schöne Kraft«. Der neue Fitnesstrend entstand in den Gettos amerikanischer Großstädte, wo man draußen trainierte und dabei die spärliche Infrastruktur in Form von Teppichstangen, Baugerüsten oder Treppengeländern nutzte. Wie beim klassischen Bodyweight-Training sind die Bewegungen hochfunktionell und beanspruchen immer ganze Muskelgruppen. Dazu kommt ein Schwerpunkt auf Beweglichkeit, Schnelligkeit und Koordination.

Calisthenics zeigt, wie man eine erstaunliche Ganzkörperfitness erlangen kann, indem man ausschließlich das eigene Körpergewicht als Trainingswiderstand verwendet. Das umfassende Standardwerk enthält verschiedenste Arten von Liegestützen, Klimmzügen, Handständen, Muscle-ups, Hangwaagen und Core-Übungen, die Calisthenics zu einer der effektivsten und vielfältigsten Trainingsmethoden unserer Zeit machen.

Produktinformationen

Titel: Calisthenics
Untertitel: Das ultimative Handbuch für das Bodyweight-Training
Autor:
EAN: 9783868836394
ISBN: 978-3-86883-639-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Riva-Verlag
Genre: Fitness
Anzahl Seiten: 336
Gewicht: 1057g
Größe: H278mm x B212mm x T30mm
Jahr: 2015
Land: SI
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen