Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Arbeiten im Callcenter

Herausgeberinnen- und Autoren/Autorinnenverzeichnis: Sandra Stern arbeitet derzeit in Deutschland für die Vereinte Dienstlei... Weiterlesen
Kartonierter Einband (Kt), 120 Seiten  Weitere Informationen
20%
28.90 CHF 23.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 6 Werktagen.

Beschreibung

Autorentext

Herausgeberinnen- und Autoren/Autorinnenverzeichnis: Sandra Stern arbeitet derzeit in Deutschland für die Vereinte Dienstleistungsgewerkschaft (ver.di). In ihrer Diplomarbeit beschäftigt sie sich mit Mitgliedergewinnungsstrategien österreichischer Gewerkschaften. Im Rahmen ihrer Tätigkeit für die Gewerkschaft der Privatangestellten, Druck, Journalismus, Papier (GPA-djp) in Österreich leitete sie im Jahr 2006 ein Organisierungsprojekt im Bereich von Callcentern. Annika Schönauer ist Soziologin, wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt (FORBA) in Wien und Doktorandin an der Universität Wien. In ihrer Dissertation behandelt sie das Thema Arbeit in Callcentern. Ursula Holtgrewe ist Teamleiterin für "Arbeit, Organisation, Internationalisierung" an der Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt in Wien und Privatdozentin für Soziologie an der Universität Duisburg-Essen. Sie hat seit 2000 in Deutschland und Österreich Forschungsprojekte über Callcenter geleitet und gemeinsam mit Prof. Rose Batt (Cornell University, USA) und Dr. David Holman (University of Sheffield, Großbritannien) das "Global Call Center Industry Project" koordiniert. Thomas Riesenecker-Caba ist Mitarbeiter und organisatorischer Leiter der Forschungs- und Beratungsstelle Arbeitswelt (FORBA) sowie Themenverantwortlicher "Technikgestaltung und Datenschutz". Silke Rath lebt und arbeitet in Hamburg. Nach dem Studium der Klassischen Archäologie, Germanistik und Geschichte der Naturwissenschaften an den Universitäten Hamburg und La Coruña studierte sie in Hannover und Kiel Bildende Kunst. Neben der Bildenden Kunst umfasst ihr Schaffen auch das Schreiben von Prosa und Konkreter Poesie. Silke Rath veröffentlichte bisher Texte in Anthologien und Literaturzeitschriften und wurde bereits mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet. www.silkerath.de Andrea Schober hat Geschichte und Germanistik studiert, ist basisdemokratisch politisiert und arbeitet in der GPA-djp. Sie ist dort für Neue Selbstständige (Sekretärin der Iteressengemeinschaft work@flex der GPA-djp) zuständig. Wolfgang Stix ist Callcenter Agent sowie Funktionär und Aktivist der Interessengemeinschaft work@flex der GPA-djp.



Klappentext

Callcenter haben sich in vielen Branchen als Form der Kundenbetreuung verbreitet. In der Regel lagern Unternehmen diesen Arbeitsbereich an externe Callcenter aus. Für Auftraggeber und Callcenterbetreiber rechnet sich das. Für jene, die im Callcenter arbeiten, meistens jedoch nicht. Die Arbeitsbedingungen in vielen Callcentern sind weit vom modernen Image entfernt, das die Branche öffentlich propagiert. Das Buch blickt hinter die Kulissen und beschreibt den Arbeitsalltag in Callcentern. Experten/innen - großteils ehemalige Callcenter-Agents - sprechen über ihre Erfahrungen: kleinliche Kontrollen, hoher Druck und verordnete gute Laune. Sie skizzieren aber auch Handlungsspielräume zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen. Ergebnisse wissenschaftlicher Untersuchungen zur Arbeit im Callcenter sowie Informationen über die Rechte der ArbeitnehmerInnen ergänzen das Buch.

Produktinformationen

Titel: Arbeiten im Callcenter
Untertitel: Erfahrungsberichte und Organisationsmöglichkeiten
Editor: Sandra Stern Annika Schönauer Ursula Holtgrewe
EAN: 9783703514265
ISBN: 978-3-7035-1426-5
Format: Kartonierter Einband (Kt)
Herausgeber: Verlag des Österreichischen Gewerkschaftsbundes Gm
Genre: Schönheit & Kosmetik
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 159g
Größe: H208mm x B131mm x T19mm
Jahr: 2010

Filialverfügbarkeit

PLZ, Ort, Name Es wurde kein Treffer gefunden. Bitte geben Sie eine gültige PLZ oder einen gültigen Ort ein. Bitte geben Sie eine PLZ oder einen Ort ein. Dieses Produkt ist in NUMBER Filialen verfügbar Dieses Produkt ist momentan nur im Online-Shop verfügbar. NUMBER Stk. verfügbar Kein aktueller Lagerbestand verfügbar. Detailkarte Detailkarte in einem neuen Fenster anzeigen Route berechnen Route in einem neuen Fenster berechnen Adresse Telefon Öffnungszeiten NUMBER Stk. verfügbar Nicht an Lager Die nächste Filiale finden Es gibt keine Geschäfte in 20 Kilometer Reichweite
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden Montag Dienstag Mittwoch Donnerstag Freitag Samstag Sonntag
Die nächste Filiale finden
  • Geben Sie die Postleitzahl, den Ortsnamen oder den Namen einer Filiale in das Suchfeld ein
  • Klicken Sie auf den "Pfeil"-Button, rechts neben dem Eingabefeld
  • Wählen Sie eine Filiale in der Trefferliste aus

Die nächste Filiale auch mobil finden
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen