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Vegan und vollwertig geniessen

  • Fester Einband
  • 216 Seiten
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Leseprobe
Ganzheitlich vegan genießen! Rezepte mit doppeltem Effekt, ohne tierische Produkte und ernährungstechnisch einwandfrei: Genuss vom... Weiterlesen
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Beschreibung

Ganzheitlich vegan genießen! Rezepte mit doppeltem Effekt, ohne tierische Produkte und ernährungstechnisch einwandfrei: Genuss vom Frühstück bis zum Abendessen! Mit einem Vorwort von Barbara Rütting . Mit Lesebändchen!

Ganzheitlich vegan genießen , das bedeutet neben den Fragen des Tierschutzes auch die gesundheitlichen Vorteile einer vollwertigen Ernährung mit einzubeziehen. Fast alle veganen Bücher vergessen dies, denn in ihnen werden Sojafertigprodukte, Fabrikfette (z.B. Margarine) und -zucker sowie Weißmehle verwendet, die auf Dauer zu einer Mangelernährung führen. Die meisten Vollwertkochbücher liefern hingegen Rezepte, die zwar dem Gesundheitsaspekt, nicht jedoch dem Bedürfnis nachkommen, keine tierischen Produkte zu benutzen. Die abwechslungsreichen Rezepte des Buches schließen nun endlich diese Lücke! Sie orientieren sich an der Vollwerternährung Dr. med. Max Otto Brukers und bieten von gesunden Frühstücksideen über vegane Aufstriche, Dips und Saucen sowie Backrezepte die ganze Palette an tierproduktfreier Frischkost und veganen Kochrezepten für Suppen, Hauptgerichte, Beilagen bis hin zu Desserts, Süßspeisen und Kuchen - genussvolle Gerichte ganz ohne Ei, Milch oder Honig.

Autorentext

Der ärztlich geprüfte Gesundheitsberatern (GGB nach Bruker) und ausgebildete Tierschutzlehrerin Annette Heimroth liegt nicht nur die Gesundheit ihrer Mitmenschen am Herzen, sie ist auch seit Jahrzehnten aktiv im Tierschutz engagiert.



Klappentext

Ganzheitlich vegan genießen, das bedeutet neben den Fragen des Tierschutzes auch die gesundheitlichen Vorteile einer vollwertigen Ernährung mit einzubeziehen.

Fast alle veganen Bücher vergessen dies, denn in ihnen werden Sojafertigprodukte, Fabrikfette (z.B. Margarine) und -zucker sowie Weißmehle verwendet, die auf Dauer zu einer Mangelernährung führen.
Die meisten Vollwertkochbücher liefern hingegen Rezepte, die zwar dem Gesundheitsaspekt, nicht jedoch dem Bedürfnis nachkommen, keine tierischen Produkte zu benutzen. Die abwechslungsreichen Rezepte des Buches schließen nun endlich diese Lücke!

Sie orientieren sich an der Vollwerternährung Dr. med. Max Otto Brukers und bieten von gesunden Frühstücksideen über vegane Aufstriche, Dips und Saucen sowie Backrezepte die ganze Palette an tierproduktfreier Frischkost und veganen Kochrezepten für Suppen, Hauptgerichte, Beilagen bis hin zu Desserts, Süßspeisen und Kuchen - genussvolle Gerichte ganz ohne Ei, Milch oder Honig.



Zusammenfassung
Ganzheitlich vegan genießen, das bedeutet neben den Fragen des Tierschutzes auch die gesundheitlichen Vorteile einer vollwertigen Ernährung mit einzubeziehen. Fast alle veganen Bücher vergessen dies, denn in ihnen werden Sojafertigprodukte, Fabrikfette (z.B. Margarine) und -zucker sowie Weißmehle verwendet, die auf Dauer zu einer Mangelernährung führen. Die meisten Vollwertkochbücher liefern hingegen Rezepte, die zwar dem Gesundheitsaspekt, nicht jedoch dem Bedürfnis nachkommen, keine tierischen Produkte zu benutzen. Die abwechslungsreichen Rezepte des Buches schließen nun endlich diese Lücke! Sie orientieren sich an der Vollwerternährung Dr. med. Max Otto Brukers und bieten von gesunden Frühstücksideen über vegane Aufstriche, Dips und Saucen sowie Backrezepte die ganze Palette an tierproduktfreier Frischkost und veganen Kochrezepten für Suppen, Hauptgerichte, Beilagen bis hin zu Desserts, Süßspeisen und Kuchen genussvolle Gerichte ganz ohne Ei, Milch oder Honig.

Inhalt
Vorwort der Autorinnen Vorwort von Barbara Rütting Hinweise und Tipps zur gesunden Ernährung Gesunde Ernährung - was ist das? Warum erkranken immer mehr Menschen trotz des Fortschritts der medizinischen Forschung? Frischkost voraus! Vollkornbrot Zucker und die Folgen Die "Süße" in der gesunden Küche Öle und Fette Salz - weißes Gold oder weißes Gift? Das richtige Getränk Einige Grundregeln zur Vollwertkost Sojaprodukte Verträglichkeitsproblem der Vollwertkost Die Ausrüstung Ihrer Vollwertküche Hinweise zu den Rezepten Kleines Austauschprogramm für Ihre Küche Eiersatzmethoden Genießen fängt beim Frühstück an Frischkorngericht Mangomüsli Schokomüsli Obstsalat Salate und Gemüse - Frischkost für mehr Energie Ananas-Linsen-Salat Avocadopüree mit Tomaten und Champignons Blumenkohlsalat süßsauer Bunter Salat mit Tomatensauce Frischkostplatte mit Sprossen Griechischer Bauernsalat Italienischer Salat Schwäbischer Kartoffelsalat Kichererbsensalat Kohlrabisalat Reissalat Salat mit Roter Bete und Apfel Rote-Bete-Rohkost Rotkohlsalat Sauerkrautsalat grün-weiß-rot Tomatensalat auf italienische Art Weißkohlsalat Zucchini-Carpaccio Salatdressings und Dips Basilikum-Dressing Essig- und Öl-Dressing Ingwer-Knoblauch-Dressing Kartoffel-Dressing Kräuterdressing, italienische Art"Sahne"-Dressing Tomaten-Dressing Tomatensauce Tahin-Dressing Avocadodip Kräutercreme Sonnenblumendip Tomaten-Ketchup Vegane Mayonnaise Brote, Brötchen und Fladen - Genuss aus dem vollen Korn Brot mit gekeimtem Getreide Brot mit Natursauerteig Essener Brot Fladen- oder Stockbrot Schnelles Hefebrot Vollkornbrötchen Brotaufstriche - pikant und süß Apfel-Zwiebel-Paste Avocadoaufstrich Avocadocreme Bohnenaufstrich Cashew-Meerrettich-Creme Erdnussaufstrich Gemüseaufstrich Gemüseaufstrich, italienische Art Kerniger Kartoffel-Aufstrich Kartoffel-Oliven-Aufstrich Kartoffel-Zwiebel-Aufstrich Kichererbsencreme Kräuter-Kartoffel-Aufstrich Kräuterschmand Linsenaufstrich Majorancreme Mandel-Möhren-Schmand Möhrencreme Paprika-Nuss-Aufstrich Reis-"Quark"Rote Bohnenpaste Sahnig-veganer Streich-"Käse"Senfcreme Sesamcreme Sonnenblumenaufstrich Sonnenblumen-Avocado-Aufstrich Sonnenblumen-Kartoffel-Aufstrich Schnelle Tomatencreme Tomaten-Kräuter-Aufstrich Tomaten-Kräuter-Creme Vegane "Butter"Veganer "Käse"Vegane "Leberwurst"Veganer Streich-"Käse" mit Paprika Zwiebelschmalz Ananaskonfitüre Frischkostaufstrich Kakaocreme Mandel-Schoko-Creme Nusscreme Schokoaufstrich Schokoladencreme Schokonella Suppen und Saucen Bananen-Curry-Cremesuppe Brokkoli-Cremesuppe Fenchel-Cremesuppe Gemüsebouillon mit Sesam-Flädle Schnelle Grünkernsuppe Grünkern-Tomaten-Suppe Kartoffel-Möhren-Cremesuppe Kartoffelsuppe Omas Kartoffelsuppe Kürbissuppe Lauchcremesuppe Linsensuppe"Mark"klößchensuppe natur Fruchtige Möhrensuppe Petersiliencremesuppe Tomatencremesuppe I Tomatencremesuppe II Kalte Tomatensuppe Braune Sauce Kalte Gemüsesauce Mangosauce Paprika-Tomaten-Sauce Spaghettisauce Tomatensauce Schnelle Tomatensauce Vegane "Braten"-Sauce Vegane "Käse"-Sauce Veganes Ragú Veganes, schnelles Ragú Weiße Sauce - vegane Béchamelsauce Süße Saucen Fruchtsauce Vanillesauce Schokoladensauce Hauptgerichte Apfelpfannkuchen Artischocken mit Kräuterschmand Kleine Artischocken-Pizze Auberginen-Nudel-Pfanne Bananen-Hirse Bohnentopf Champignonpuffer mit Kräuterschmand Chili sin carne Curryreis mit Champignonrahmsauce Erbsen-Möhren-Gemüse Frikadellen Gemüsebratlinge Gemüse-Kichererbsen-Eintopf Pikanter Gemüsekuchen Gemüselasagne Gemüsepaella I Gemüsepaella II Gemüsepizza Gemüsespieße provençal Haferbratlinge Süßer Hirseauflauf Hirsepuffer Béchamelkartoffeln Blechkartoffeln Buntes Kartoffelgemüse Gefüllte Backofenkartoffeln Kartoffel-Gratin Kartoffelgulasch Kartoffeln, italienische Art Kartoffelpuffer

Produktinformationen

Titel: Vegan und vollwertig geniessen
Untertitel: Vegan & vollwertig geniessen
Fotograf:
Autor:
EAN: 9783775005739
ISBN: 978-3-7750-0573-9
Format: Fester Einband
Herausgeber: Hädecke
Genre: Themenkochbücher
Anzahl Seiten: 216
Gewicht: 869g
Größe: H248mm x B195mm x T24mm
Jahr: 2010
Auflage: 8. Aufl.
Land: SI
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