Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Einfach gut kochen - mit Pep!

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
Warum dieses Buch? Unsere Freunde, national und international, haben mich aufgefordert, meine Rezepte aufzuschreiben. 'Das hört ma... Weiterlesen
20%
28.90 CHF 23.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Warum dieses Buch? Unsere Freunde, national und international, haben mich aufgefordert, meine Rezepte aufzuschreiben. 'Das hört man ja oft' dachte ich und habe jahrelang nichts gemacht. Im Oktober 2014 zu meinem Geburtstag wurde es ernst. Ein Freund schenkte mir ein Buch mit leeren Seiten und schrieb dazu: 'We hope this will inspire you to create your first book!' (Wir hoffen, das wird dich inspirieren dein erstes Buch zu schreiben). Ich spürte direkt, nun wird es ernst. Motiviert fing ich an, meine täglichen und oft einfachen, aber kreativen Rezepte zu fotografieren und zu dokumentieren. Für wen ist dieses Buch? Es ist für unsere Freunde und alle gedacht, die Spaß und Freude am Kochen haben. Es ist kein Grundkurs im Kochen. Gewisse Grundkenntnisse sollten schon vorhanden sein. Dennoch habe ich meine Rezepte so einfach wie möglich gehalten. Ich möchte vor allem meine Ideen präsentieren. Was möchte ich mit dem Buch erreichen? Ich möchte Sie motivieren, mit guten, saisonalen und regionalen Produkten schmackhaft und unkompliziert zu kochen. Vor allem möchte ich die Kreativität anregen. Also freuen Sie sich auf das Kochen, denn nur durch Übung kommt man weiter. Und nach dem Lesen ran an den Kühlschrank und Ideen entwickeln. Wie habe ich gekocht? Ich habe immer mehrere Gemüse- und Obstsorten vorrätig. Ich überlege dann, was paßt zusammen und vor allem, was möchten wir heute essen und wieviel Zeit steht mir zur Verfügung. Habe ich ganz große Lust oder eher geringere Motivation heute zu kochen. Also fange ich an mit der Kombination von Gemüse - z.B. roh als Salat oder gekocht - und Früchten. Dann überlege ich, was paßt dazu. Habe ich einen Fisch oder Fleich eingekauft oder mache ich doch eher Pasta oder ein Risotto. Oft schaue ich auch, was muß weg und verwerte so z.B. die Gemüsereste und andere Reste. So entstanden die nachfolgenden Rezepte. Und wenn man mal ganz müde von der Arbeit nach Hause kommt und einfach nichts mehr geht, dann ist ein Brot mit Käse oder Schinken und ein paar Tomaten, aber immer schön angerichtet, auch eine schnelle Alternative. In diesem Sinne wünsche ich gutes Gelingen und viel Freude beim Kochen.

Autorentext

Als Autorin dieses Buches möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Anna Maria Mann und ich lebe jetzt in Bergisch Gladbach, ca. 3 km östlich von Köln. Ich bin Hobbyköchin und koche mit ganzer Liebe. Das Interesse zum Kochen enstand zwischen dem 25. und 30. Lebensjahr. Im Laufe der Zeit stieg ich immer tiefer in das Kochgeschehen ein und entwickelte mich durch den Besuch von Kursen mit namhaften Köchen und durch das Lesen von Fachliteratur und -büchern weiter. Besonders interessiert mich die Kochphysik und -chemie. Ich bin immer bestrebt, Neues hinzuzulernen und auch zu testen. Neue sinnvolle Techniken und auch Produkte im In- und Ausland wecken mein Interesse. Nur durch das Ausprobieren mit Sachverstand und einer Spur Neugier kommt man weiter. Wie sagt doch der Volksmund: ,Übung macht den Meister'. Ich selbst bezeichne mich nicht als Meisterin, sondern als Autodidaktin und Hobbyköchin, die einfach gerne und schmackhaft kocht und einen Abend mit Freunden zu einem unvergesslichen Erlebnis werden läßt. In diesem Sinne wünsche ich Ihnen viel Freude beim Kochen und viele unvergessliche Geschmackserlebnisse. Anna Maria Mann

Produktinformationen

Titel: Einfach gut kochen - mit Pep!
Autor:
EAN: 9783738635324
ISBN: 978-3-7386-3532-4
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Themenkochbücher
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 511g
Größe: H222mm x B172mm x T14mm
Jahr: 2015
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen