Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Vernunft statt Tabletten

  • Fester Einband
  • 272 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Mehr als die Hälfte aller Deutschen nimmt dauerhaft mindestens ein oder sogar mehrere Medikamente ein - aber nicht allein das ist ... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Mehr als die Hälfte aller Deutschen nimmt dauerhaft mindestens ein oder sogar mehrere Medikamente ein - aber nicht allein das ist besorgniserregend. Tabletten werden heutzutage oft voreilig und ohne gründliche Untersuchung verschrieben. Dosierungen sind häufig zu hoch und werden selten individuell auf den Patienten und seine Beschwerden abgestimmt. Zudem verfehlen viele Arzneimittel ihre Wirkung insofern, dass sie lediglich die Symptome, nicht aber die Ursachen bekämpfen. Der Bestsellerautor, Alternativmediziner und Wissenschaftler Andrew Weil führt Sie in diesem Buch durch den Medikamentendschungel und erklärt die Wirkungsweise und Einsatzzwecke der meistverordneten Medikamente ausführlich und auch für den Laien verständlich. Dabei geht er auf verbreitete Erkrankungen wie Depressionen, Schlafstörungen, Diabetes oder Bluthochdruck ein und zeigt, welche alternativen Behandlungsmethoden dafür infrage kommen. In vielen Fällen - so seine Überzeugung - kann sich der Körper sogar am besten selbst heilen. Vernunft statt Tabletten richtet sich an alle, die sich nicht auf Ärzte und Pharmaunternehmen verlassen wollen.

Autorentext
Andrew Weil ist einer der renommiertesten Alternativmediziner der USA und mehrfacher Bestsellerautor mit 10 Millionen verkauften Büchern. Er absolvierte die Harvard Medical School und ist heute Professor für Humanmedizin und integrative Rheumatologie in Arizona, wo er außerdem als Direktor das Zentrum für integrative Medizin leitet. Er lebt in Arizona.

Produktinformationen

Titel: Vernunft statt Tabletten
Untertitel: Wann Medikamente wirklich notwendig sind, welche Alternativen sinnvoll sind und wie sich der Körper selbst heilen kann
Autor:
EAN: 9783742304421
ISBN: 978-3-7423-0442-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Riva-Verlag
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 272
Gewicht: 484g
Größe: H216mm x B156mm x T28mm
Jahr: 2018