Auf jeder Produktseite finden Sie Angaben zum Zeitpunkt, ab dem ein Artikel jeweils voraussichtlich versandbereit sein wird.
Sobald Ihre Bestellung versandbereit ist, verschicken wir sie mit der Schweizerischen Post via B-Post. Erfahrungsgemäss beträgt die Lieferzeit nach Versand bis zur Zustellung an Ihre Lieferadresse 2-3 Werktage.
Sie erhalten eine Versandbestätigung per E-Mail, sobald Ihre Bestellung das Lager verlässt. Danach
können Sie also mit einer Zustellung innerhalb der nächsten 2-3 Werktage rechnen.
Beispiel:
Ist ein Artikel innert 1 - 2 Werktagen versandfertig, beträgt die voraussichtliche Lieferzeit an die angegebene Lieferadresse 3 - 5 Werktage.
Ist ein Artikel innert 3 - 5 Werktagen versandfertig, beträgt die voraussichtliche Lieferzeit an die angegebene Lieferadressse 5 - 7 Werktage.
Beachten Sie bitte, dass diese Berechnungen auf Werktagen basieren, also montags bis freitags. An Sonn- und Feiertagen werden keine Bestellungen ausgeliefert.
Bei Neuerscheinungen oder Neuauflagen ist die Versandbereitschaft vom Erscheinungstermin abhängig. In der Regel ist ein Artikel innert 2-3 Werktagen nach Veröffentlichungstermin versandbereit.
Abweichungen von der angegebenen Versandbereitschaft können sich in Ausnahmefällen ergeben.
Wir arbeiten überwiegend mit der Schweizerischen Post als Zustelldienstleister zusammen. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass eine Lieferung aufgrund schwankender Zustellzeiten (zum Beispiel infolge von witterungs- oder verkehrsbedingten Einflüssen) innerhalb der angegebenen Lieferzeit nicht immer möglich ist.
Print on Demand: Der Artikel wird nach Ihrer Bestellung für Sie gedruckt. Dies dauert in der Regel 6 Wochen. Es kann jedoch stark variieren.
Ich habe als Gast bestellt: Den aktuellen Lieferstatus Ihrer Bestellungen finden Sie in Ihrem Gastkonto unter https://www.exlibris.ch/de/mein-konto-gast/ und geben Sie einfach Ihre Kunden- und Bestellnummer ein. Diese Angaben finden Sie in der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail erhalten haben.
Bei Paket-Zustellungen können Sie in Ihrem Benutzerkonto unter «Mein Konto» direkt die Post-Sendungsverfolgung (Track & Trace) einsehen.
Bei jeder Bestellung erhalten Sie eine E-Mail mit dem Betreff «Ihre Bestellung ist unterwegs zu Ihnen». Darin finden Sie ebenfalls einen Link zur Sendungsverfolgung. Mit dem Klick auf diesen können Sie bei der Schweizerischen Post den aktuellen Status Ihrer Sendung einsehen.
Sie können Sich auch bei der Schweizerischen Post registrieren und Sie Ihre Sendung über Ihr dort erstelltes Konto verfolgen. Registrieren können Sie sich unter dem nachfolgenden Link: https://login.swissid.ch/login/registration/ Nach der Registrierung erhalten Sie kostenlose Nachrichten, sobald eine Sendung für Sie unterwegs ist.
Dafür kann es verschiedenen Gründe geben.
Lieferart: Möglicherweise haben Sie während des Bezahlvorgangs die Option «Gesamtlieferung» ausgewählt. Bei einer Gesamtlieferung werden alle Artikel einer Bestellung gesammelt und zusammen in einem Paket versendet. Das geschieht erst, wenn alle Artikel versandbereit sind, was die Lieferzeit verlängern kann, aber weniger Verpackungsmaterial erfordert. Wenn Sie einen Artikel schnell benötigen, dann wählen Sie die Option «Einzellieferung» oder «Teillieferung». Hier wird die Bestellung in mehreren Paketen versendet, da einige Artikel schneller verfügbar sind als andere. So erhalten Sie verfügbare Artikel so schnell wie möglich.
Die Lieferfristen von Lieferanten stimmen nicht: Es gibt mehrere Gründe, warum die Lieferfristen von unserem Lieferanten nicht eingehalten werden können. Dazu gehören Verzögerungen in der Produktion, logistische Herausforderungen oder die unerwartet hohe Nachfrage nach einem bestimmten Artikel.
Artikel ist noch nicht erschienen / Erscheinungsdatum hat sich verschoben: Änderungen im Erscheinungsdatum können auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, wie z. B. Verzögerungen in der Produktion, Änderungen im Veröffentlichungsplan des Verlags oder zusätzliche Bearbeitungszeit für den Inhalt. Sie können Ihre Vorbestellung jederzeit stornieren, falls sich das Erscheinungsdatum verschiebt.
Kreditlimit: Sollte das Kreditlimit überschritten werden, müssen offene Rechnungen beglichen werden, bevor Sie weitere Bestellungen auf Rechnung tätigen können. Alternativ können Sie eine andere Zahlungsmethode wählen. Das Kreditlimit legt fest, bis zu welchem Betrag Kundinnen und Kunden auf Rechnung bestellen können, bevor eine Zahlung erforderlich ist.
Überprüfen Sie, ob das Paket bei einem Nachbarn oder an einem sicheren Ort hinterlegt wurde.
Wenn das Paket weiterhin unauffindbar ist, kontaktieren Sie unseren Kundendienst über das Kontaktformular.
Stornieren und Retournieren
Sie haben ein falsches Produkt bestellt oder sich umentschieden? Kein Problem. Solange Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, können Sie das unerwünschte Produkt selbstständig stornieren. Gehen Sie dazu wie folgt vor:
Wählen Sie die Bestellung aus, die Sie bearbeiten möchten.
Klicken Sie beim betreffenden Produkt auf »Artikel stornieren».
Ohne Kundenkonto (Gast-Bestellung)
Loggen Sie sich unter https://www.exlibris.ch/de/mein-konto-gast/ einfach mit Ihrer Kunden- und Bestellnummer ein. Diese Angaben finden Sie in der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail nach Abschluss der Bestellung erhalten haben.
Wählen Sie die Bestellung aus, die Sie bearbeiten möchten.
Klicken Sie beim betreffenden Produkt auf «Artikel stornieren».
Wichtig: Voraussetzung für eine Stornierung ist, dass der betroffene Artikel noch nicht versendet wurde. Sobald ein Produkt versendet wurde, können wir nicht mehr in den Prozess eingreifen und die Option «Stornieren» wird bei der jeweiligen Bestellung nicht länger angezeigt. Ausserdem muss ein Rückgaberecht bestehen. Bei Artikeln, die mit dem Vermerk «Kein Rückgaberecht» gekennzeichnet sind, ist eine Stornierung NICHT möglich.
Die Rückerstattung bekommen Sie über das gleiche Zahlungsmittel, mit dem Sie die Bestellung ursprünglich bezahlt haben. Wenn Sie mit einem Gutschein bezahlt haben, dann erhalten Sie einen neuen Gutschein. Dieser wird Ihnen per E-Mail mit dem Betreff «Informationen zu Ihrem Gutschein oder Cumulus-Bon» zugeschickt und kann im Online-Shop beim Zahlungsvorgang unter Schritt 3: «Gutscheine und Zahlungen» eingelöst werden.
Sie haben aus Versehen etwas Falsches bestellt? Wenn der Artikel originalverpackt ist, dann drucken Sie einfach das Retouren-Formular inkl. der Adressetikette im Online-Shop aus und schicken Sie uns den Artikel zurück oder geben Sie den Artikel in der nächsten Ex Libris-Filiale ab. «Originalverpackt» bedeutet, dass alle Produkte, die in einer Folie eingeschweisst geliefert wurden, auch bei der Rückgabe noch in der Folie verpackt sein müssen. Wichtig: Eine Bestellung kann nur originalverpackt und innerhalb von 14 Tagen ab Rechnungsdatum retourniert werden. Auch ist eine Rückgabe bei Artikeln mit der Kennzeichnung «Kein Rückgaberecht» NICHT möglich.
Um einen Artikel zurückzusenden, gehen Sie wie folgt vor:
Wählen Sie die Bestellung aus, die Sie zurückschicken möchten.
Klicken Sie auf «Retournieren».
Es öffnet sich eine Seite, auf der Sie Angaben zur Rücksendung machen können. Im Anschluss können Sie das Dokument ausdrucken.
Schicken Sie das Produkt zusammen mit dem ausgedruckten Dokument an folgende Adresse:
Ex Libris AG Online-Shop Lerzenstrasse 18 8953 Dietikon
Ohne Kundenkonto (Gast-Bestellung)
Loggen Sie sich unter https://www.exlibris.ch/de/mein-konto-gast/ einfach mit Ihrer Kunden- und Bestellnummer ein. Diese Angaben finden Sie in der Bestellbestätigung, die Sie per E-Mail nach Abschluss der Bestellung erhalten haben.
Wählen Sie die Bestellung aus, die Sie bearbeiten möchten.
Klicken Sie beim betreffenden Produkt auf «Artikel retournieren».
Hinweis: Wenn der Link «Retournieren» bei Ihrer Bestellung nicht angezeigt wird, dann handelt sich um ein Produkt, dass nicht zurückgegeben werden kann.
Die Portokosten für die Rücksendung von Artikeln, die defekt sind oder falsch geliefert wurden, trägt Ex Libris. Bei Artikeln, die diesen Vorgaben nicht entsprechen, gehen die entstehenden Versandkosten zu Lasten des Kunden oder der Kundin.
Das tut uns leid! Bitte reichen Sie in diesem Fall umgehend nach dem Erhalt der Bestellung eine Anfrage via Kontaktformular ein. Als Betreff wählen Sie bitte «Beschädigten, defekten oder falschen Artikel erhalten» aus. Damit wir Ihr Anliegen rasch prüfen können, teilen Sie uns bitte die Herstellernummer oder den EAN-Code des falsch erhaltenen Produktes mit. Der EAN-Code befindet sich auf der Produktverpackung und dient dazu, ein Produkt zweifelsfrei zu identifizieren. Er besteht aus einem Strichcode, respektive Barcode, und 13 Ziffern.
Wir werden den Fall so schnell wie möglich überprüfen und Ihnen das korrekte Produkt zustellen.
Sofern ein Artikel über ein Rückgaberecht verfügt, kann er innerhalb von 14 Tagen ab dem Rechnungsdatum zurückgegeben werden. Artikel, die mit dem Vermerk «Kein Rückgaberecht» gekennzeichnet sind, können NICHT zurückgegeben werden – unabhängig vom Zeitraum.
Nein. E-Books, Hörbuch-Downloads, Online-Gutscheine und andere digitale Produkte können nicht zurückgegeben werden.
Ja. E-Books und Artikel in unserem Online-Shop, die mit dem Vermerk «Kein Rückgaberecht» gekennzeichnet sind, können nicht zurückgegeben werden.
Produktverfügbarkeit
Auf dem Ex Libris-Online-Shop und in der Ex Libris-Shopping-App wird Ihnen auf der Produktseite eines Artikels jeweils unterhalb vom roten Button mit der Aufschrift «In den Warenkorb» die Filialverfügbarkeit angezeigt. Mit einem Klick auf «Filialverfügbarkeit» wird Ihnen die Verfügbarkeit in allen 16 Filialen angezeigt.
Die Verfügbarkeit von Artikeln lässt sich im Online-Shop vor einer Bestellung auf der Produktseite eines Artikels prüfen. Aber Achtung: diese Angaben sind immer mit Vorsicht zu geniessen. Bei allen Artikeln, die nicht als «sofort lieferbar» gekennzeichnet sind – und somit in unserem Lager vorhanden sind – verlassen wir uns auf die Angaben unserer Lieferanten. Alle Lieferzeiten sind ohne Gewähr. Es gibt mehrere mögliche Lieferzeit-Angaben, die unterschiedliche Bedeutungen haben: 1. Sofort lieferbar: Der Artikel ist bei uns im Zentrallager vorhanden und kann direkt versendet werden. Die Auslieferung erfolgt in der Regel mit der Schweizerischen Post per B-Post und dauert 2-3 Tage. 2. Auslieferung erfolgt in der Regel innert 1 bis 3 Werktagen: Der Artikel wird innerhalb von 1 bis 3 Werktagen in unserem Zentrallager eintreffen. Anschliessend wird die Bestellung in der Regel mit der Schweizerischen Post per B-Post ausgeliefert, was 2-3 weitere Tage in Anspruch nimmt. 3. Noch nicht erschienen. Erhältlich ab (Datum): Sobald der Artikel verfügbar ist, wird er von uns mit der Schweizerischen Post per B-Post versendet.
Lieferung
Für sämtliche in unserem eigenen Zentrallager vorrätigen Produkte – die im Online-Shop als »Sofort lieferbar» gekennzeichnet sind – gilt: Alle von Montag bis Freitag bis 14:00 Uhr eingehenden Bestellungen werden in der Regel noch am gleichen Tag verarbeitet und der Schweizerischen Post übergeben.
Wenn Sie sich während des Bezahlvorgangs für die Option »Gesamtlieferung» entscheiden, kann sich der Versandzeitpunkt verzögern, sofern nicht alle Artikel sofort lieferbar sind. Denn bei einer Gesamtlieferung werden alle Artikel einer Bestellung gesammelt und zusammen in einem Paket versendet. Das geschieht erst, wenn alle Artikel versandbereit sind, was die Lieferzeit verlängern kann, aber weniger Verpackungsmaterial erfordert.
Überprüfen Sie die Sendungsverfolgung: Nutzen Sie die bereitgestellten Sendungsverfolgungsnummern, um den aktuellen Status Ihrer Lieferung zu überprüfen.
Gesamtlieferung: Möglicherweise haben Sie beim Bezahlungsvorgang die Option «Gesamtlieferung» gewählt. Bei einer Gesamtlieferung werden alle Artikel einer Bestellung gesammelt und zusammen in einem Paket versendet. Das geschieht erst, wenn alle Artikel versandbereit sind, was die Lieferzeit verlängern kann, aber weniger Verpackungsmaterial erfordert.
Wir hoffen, dass diese Informationen hilfreich sind. Vielen Dank für Ihr Verständnis und Ihre Geduld!
Wenn Sie mehrere Artikel auf einmal bestellen, entscheiden Sie selbst, wie Sie Ihre Bestellung erhalten möchten:
Gesamtlieferung: Alle Artikel werden in einem Paket verschickt. Bei unterschiedlichen Lieferverfügbarkeiten werden schon versandbereite Artikel in unserem Lager aufbewahrt, bis alle Bestandteile der Bestellung eingetroffen sind.
Teillieferung: Die Artikel werden je nach Verfügbarkeit und Eintreffzeitpunkt bei uns im Lager getrennt verschickt. Dabei achten wir darauf, die Bestellung in so wenige Teillieferungen wie möglich zusammenzufassen.
Einzellieferung: Die Artikel werden verschickt, sobald sie verfügbar sind. Dies kann bedeuten, dass jeder bestellte Artikel in einem separaten Päckchen versendet wird.
Sie können während des Bestellprozesses unter Schritt 2 «Adresse & Lieferung» die passende Auswahl treffen. Wird eine oder mehrere der Lieferoptionen Ihnen nicht angezeigt, steht sie derzeit nicht zur Verfügung.
Bei einer Bestellung in unserem Online-Shop haben Sie die folgenden Liefermöglichkeiten:
Heimlieferung: Lassen Sie sich die Artikel bequem zu sich nach Hause oder zu einer anderen von Ihnen gewünschten Adresse in der Schweiz oder im Fürstentum Liechtenstein schicken.
Abholung in einer Ex Libris-Filiale: Lassen Sie sich Ihre Online-Bestellung in eine unserer 16 Filialen in Ihrer Nähe liefern. Wir informieren Sie per SMS und E-Mail, sobald Ihre Ware zur Abholung bereitsteht. Anschliessend haben Sie 14 Tage Zeit, um die Bestellung abzuholen.
Abholung an einem PickMup-Standort: Einfach unterwegs abholen – wo und wann Sie möchten! PickMup ist ein praktischer und kostenloser Abholservice der Migros, bei dem Sie Ihre Bestellung ganz einfach an einem der über 600 PickMup-Standorte in Ihrer Nähe abholen können. Die Warensicherheit Ihrer Bestellung wird von uns bis zum Zeitpunkt Ihrer Abholung garantiert. Sobald Ihre Sendung am gewählten PickMup-Standort eingetroffen und abholbereit ist, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail oder SMS. Anschliessend wartet die Bestellung sieben Kalendertage am ausgewählten Standort auf Sie.
Wir liefern versandkostenfrei innerhalb der Schweiz und nach Liechtenstein. Bei einem Bestellwert unter CHF 9.90 erheben wir einen Kleinmengenzuschlag von CHF 5.00. Die Versandkosten werden Ihnen während des Bestellvorgangs im Warenkorb angezeigt, so dass sie vor Abschluss Ihrer Bestellung sehen, wie hoch die Versandkosten ausfallen.
Ja. Wenn Sie vor Ort in einer unserer Filialen sind und der von Ihnen gewünschte Artikel dort nicht erhältlich ist, können Sie eine Bestellung aufgeben und sich das Produkt einfach nach Hause schicken lassen. Wenden Sie sich dazu an die Filial-Mitarbeitenden.
Ex Libris liefert ausschliesslich in die Schweiz und ins Fürstentum Liechtenstein.
In diesem Fall wurden die Artikel automatisch per Einzellieferung versendet – was aus logistischen Gründen geschehen kann – oder Sie haben während des Bezahlungsprozesses die Option Einzellieferung/Teillieferung ausgewählt. Bei dieser Auswahl wird eine Bestellung in mehreren Paketen versendet, sofern einige Artikel schneller verfügbar sind als andere. Auf diese Weise stellen wir sicher, dass Sie bereits verfügbare Artikel schnellstmöglich erhalten und nicht darauf warten müssen, bis alle Bestandteile Ihrer Bestellung bei uns eingetroffen sind.
Ja. Im Online-Shop haben Sie beim Bezahlprozess während dem dritten Schritt «Geschenke und Zahlung» die Möglichkeit, bei einem oder mehreren Artikeln die Option »Als Geschenk verpacken» anzuwählen. Dieser Service kostet CHF 4.90. Zusätzlich zur Geschenkverpackung legen wir dem Päckchen eine Grusskarte mit einem standardisierten Text bei. In unseren Filialen ist es nur bedingt möglich, Artikel als Geschenk einpacken zu lassen. Wir stellen Ihnen gerne Geschenktüten im Ex Libris-Look zur Verfügung. Hinweis: Grössere Artikel passen unter Umständen nicht in die Geschenktüten.
Sie können Ihre Bestellung an einen PickMup-Standort schicken lassen. Die Lieferung an andere Packstationen ist leider nicht möglich.
Ja. Wählen Sie dazu während des Bezahlvorgangs bei Schritt 2: »Adresse und Lieferung» die Option »Abholung in einer Ex Libris Filiale» an. Anschliessend können aus unseren 16 Standorten die Ihnen nächstgelegene Filiale auswählen. Mehr Infos zu unseren Filialen finden Sie unter: https://www.exlibris.ch/de/ueber-uns/filialen/ Übrigens in unserer Express Filiale in Dietikon können Sie zusätzlich alle Artikel, die in unserem Online-Shop als »sofort lieferbar» gekennzeichnet sind, vor Ort bestellen und nach einer kurzen Wartezeit von ungefähr 10 Minuten direkt mitnehmen. Aber Achtung: Wenn Sie eine Bestellung online aufgeben und bei der Filialabholung die Ex Libris Filiale Dietikon auswählen, gilt die Wartezeit von 10 Minuten nicht. Sie erhalten stattdessen wie üblich eine Benachrichtigung via SMS und E-Mail, sobald Ihre Bestellung zur Abholung bereit ist.
Wenn Sie 10 Exemplare oder mehr eines bestimmten Titels bestellen möchten, zum Beispiel für Schulklassen oder Unterrichtsgruppen, setzen Sie sich bitte zunächst mit unserem Kundendienst über das Kontaktformular in Verbindung. Unser Kundendienst informiert Sie gern über die zu erwartenden Lieferfristen bei solchen Mehrfachbestellungen.
Adresse
Bitte beachten Sie, dass die Lieferadresse 24 Stunden nach der Bestellung nicht bearbeitet werden kann. Generell können Sie die Lieferadresse nach Bestellabschluss in Ihrem Konto ändern. Sie haben so auch die Möglichkeit, von «Heimlieferung» auf «Filialabholung» und umgekehrt wechseln. Sollte die Funktion nicht zur Verfügung stehen, dann wurde die Bestellung bereits verarbeitet. Ab diesem Zeitpunkt kann die Lieferadresse nicht mehr angepasst werden.
Sollte die Bestellung aufgrund einer falschen Adresse nicht zustellbar sein, wird diese automatisch an Ex Libris retourniert. Wir nehmen Kontakt mit Ihnen auf und versuchen die korrekte Lieferadresse zu ermitteln.
Solange Ihre Bestellung noch nicht versendet wurde, können Sie die Liefer- bzw. Rechnungsadresse in Ihrem Kundenkonto anpassen unter: https://www.exlibris.ch/de/mein-konto/adresse/. Bitte beachten Sie, dass alle offenen Bestellungen an diese Rechnungsadresse geschickt werden, da die Liefer- und die Rechnungsadresse ein und dieselbe sind. Eine Übersicht über Ihre offenen Bestellungen finden Sie unter: Offene Bestellungen
Wenn Sie eine andere Rechnungsadresse als Lieferadresse verwenden möchten, dann melden Sie sich bitte beim Kundendienst.
PickMup
PickMup-Boxen sind Selbstbedienungsstationen, die sich in ausgewählten Migros-Filialen befinden. Dort können Sie bequem Ihr Paket abholen. Ihre Online-Bestellung wird direkt in die Box geliefert. Ausnahmen sind übergrosse Pakete. Sobald Ihre Bestellung zur Abholung bereit ist, werden Sie via E-Mail oder SMS benachrichtigt. Die Nachricht informiert Sie ausserdem darüber, ob Ihre Bestellung in die Box oder an den Kundendienst geliefert wurde.
Sie erhalten eine Abholbenachrichtigung per E-Mail oder SMS, sobald Ihre Bestellung am gewählten PickMup-Standort eingetroffen und abholbereit ist. Ihre Bestellung wartet am ausgewählten Standort bis zu 7 Tage lang auf Sie. Beachten Sie diesbezüglich die in der Abholbenachrichtigung kommunizierte Abholfrist. Zur Abholung reicht der Abholcode, den Sie in der Benachrichtigung finden. Sie müssen Ihre Bestellung also nicht persönlich abholen.
Grundsätzlich können Sie die Abholfrist verlängern. Nehmen Sie dafür noch während der möglichen Abholfrist mit unserem Kundendienst Kontakt auf. Wenn Ihre Bestellung noch am PickMup-Standort vorhanden ist, können Sie sie noch abholen. Die Bestellung wird aber jeweils zeitnah zurückgeschickt.
Nein. Eine Bestellung kann nur gegen Vorweisung eines Abholcodes abgeholt werden. Dies geschieht zu Ihrer Sicherheit, damit keine unbefugte Person die Bestellung abholen kann. Den Abholcode finden Sie auf Ihrer Abholbenachrichtigung. Falls Sie Ihre Abholbenachrichtigung mit dem Code nicht mehr haben, kontaktieren Sie bitte unseren Kundendienst.
Nein. Sobald die Rücksendung bei uns ankommt, wird unser Kundendienst mit Ihnen für die Erstattung Kontakt aufnehmen. Am PickMup-Standort selbst finden keine Rückzahlungen statt.
Wenn Sie Ihre retourenberechtigte Bestellung zurück senden möchten, können Sie diese an einem PickMup-Standort gratis retournieren. Sie bezahlen also keine Portogebühr.
Um eine Bestellung an einem PickMup-Standort zu retournieren, gehen Sie wie folgt vor: 1. Rufen Sie in Ihrem Benutzerkonto auf exlibris.ch Ihre Bestellübersicht auf unter: https://www.exlibris.ch/de/mein-konto/meine-bestellungen/ 2. Wählen Sie den Artikel aus, den Sie zurückschicken möchten. 3. Klicken Sie auf «Retournieren». 4. Es öffnet sich eine Seite, auf der Sie Angaben zur Rücksendung machen können. Im Anschluss können Sie das Dokument ausdrucken. 5. Verpacken Sie den oder die Artikel zusammen mit dem ausgedruckten Dokument und adressieren Sie das Paket an die nachfolgende Adresse: Ex Libris AG Online-Shop Lerzenstrasse 18 8953 Dietikon 6. Geben Sie Ihre Rücksendung an dem gewünschten PickMup-Standort postversandfähig ab. Das heisst, Sie verpacken und beschriften das Paket wie oben beschrieben so, als ob Sie es mit der Post versenden würden. Nehmen Sie dafür den Karton, in dem Sie die Bestellung ursprünglich erhalten haben, und kleben Sie das Paket wieder zu.
Nein. Die Bezahlung, das Einlösen von Rabatten sowie das Vorweisen der Cumulus-Karte erfolgt im Online-Shop während des Bezahlprozesses.
Sobald Sie während des Bestellprozesses bei Schritt 2 «Adresse & Lieferung» die Lieferart «Abholen an einem PickMup-Standort» auswählen, erscheint eine Karte mit allen möglichen Abholstandorten. Über die Suche können Sie den gewünschten PickMup-Standort durch die Eingabe des Ortes, des Namens der Filiale oder der Postleitzahl finden. Klicken Sie auf «PickMup-Standort auswählen», damit die Daten übernommen werden.
Der ausgewählte PickMup Standort wird nun unter «PickMup» aufgeführt. Über das Stift-Icon können Sie den Standort vor Abschluss der Bestellung jederzeit wieder ändern. Um die Bestellung abzuschliessen, klicken Sie bitte auf «Kaufen». Im Anschluss erhalten Sie eine Bestellbestätigung.
Zahlung
Sie können online bestellte Artikel mit folgenden Zahlungsmitteln begleichen:
Sie haben die Möglichkeit, in jeder Filiale Ihre Rechnungen zu bezahlen – und zwar bar, Twint, mit Kreditkarte, Gutschein, Ex Libris- und Migros-Geschenkkarte oder mit blauen Cumulus-Bons. Das gilt auch für Rechnungen, die Sie mit einer Online-Bestellung erhalten haben.
Wir versuchen stets, die bestmöglichen Preise auf dem Markt anzubieten. Aus diesem Grund können leider keine speziellen Rabatte angeboten werden. Die in unserem Online-Shop hinterlegten Preise sind als fixe Verkaufspreise zu verstehen.
Geschenkkarten und online Gutscheine
Ein Online-Gutschein ist ein Gutschein, der per E-Mail versandt wird. Falls Sie per Kreditkarte bezahlen, wird der aktivierte Gutschein per E-Mail sofort oder zu einem beliebigen Zeitpunkt an Sie oder den Beschenkten versandt und eignet sich deshalb sehr gut für den schnellen Gebrauch. Er kann nur im Online-Shop gekauft werden. Einlösbar ist er im Online-Shop und in allen Filialen. Einen Online-Gutschein kann man nicht wieder aufladen.
Die Ex Libris Geschenkkarte ist eine kreditkartengrosse Karte aus Papier oder Plastik, die man sowohl im Online-Shop als auch in allen Filialen einlösen kann. Beim Kauf der Karte im Online-Shop wird sie Ihnen oder dem Beschenkten per Post zugestellt. Eine Geschenkkarte kann im Online-Shop oder in den Filialen wieder aufgeladen werden.
Unsere Geschenkarten können Sie in unseren Filialen, im Online-Shop oder in der Ex Libris-App kaufen und auf allen Kanälen einlösen. Der Saldo auf einer Geschenkkarte ist jederzeit abrufbar.
Ex Libris-Geschenkkarten / Online-Gutschein
Saldoabfragen der Ex Libris-Geschenkkarten sind hier möglich.
Migros-Geschenkkarten Saldoabfragen der Migros-Geschenkkarten sind hier möglich.
Gültig für alle Produkte und Download-Angebote wie E-Books.
Geschenkkarten und Online-Gutscheine werden erst nach Eingang der Zahlung freigeschaltet.
Nein, das ist nicht möglich.
Die Geschenkkarten, die online erworben werden, können per Rechnung oder mit Karte (Mastercard, Visa, American Express, PostFinance oder TWINT) gekauft werden.
Bitte beachten Sie: Die Geschenkkarten / Online-Gutscheine werden erst nach Eingang der Zahlung freigeschaltet. Die Online-Gutscheine werden erst nach Eingang der Zahlung per E-Mail verschickt. Sollten Sie per Rechnung zahlen, muss diese erst beglichen werden, bevor die E-Mail mit dem Online-Gutschein versendet wird.
Sie können Ex Libris-Geschenkkarten unter Geschenkkarten und Gutscheine nachladen. Geben Sie dazu die Power-Nummer und den Code der Geschenkkarte in die entsprechenden Felder ein.
Filiale: Beim Bezahlen muss die gültige Karte vorgelegt werden oder die Power-Nummer und der Code des Online-Gutscheines bzw. der Geschenkkarte genannt werden.
Online-Shop:
Beim Bezahlen im Warenkorb (Schritt 3) bitte «Geschenkkarte / Gutschein» anklicken.
Danach die Power-Nr. und den Code eingeben und auf «Einlösen» klicken.
Anschliessend können Sie die Bestellung wie üblich abschliessen.
Pro Einkauf können mehrere Geschenkkarten / Online-Ggutscheine – auch in Kombination miteinander – eingelöst werden. Es wird immer automatisch der maximal mögliche Betrag pro Gutschein eingelöst.
Ja. Sie können bei uns auch die Migros-Geschenkkarten in Zahlung geben. Es können auch mehrere Geschenkkarten pro Bestellung verwendet werden.
Ja, die Geschenkkarten sind nachladbar im Online-Shop und in allen Filialen.
Bitte beachten Sie, dass 1) Geschenkkarten mit aufgedrucktem Wert maximal bis zu diesem Betrag aufgeladen werden können. Niedrige Beträge sind möglich (in 5-Rappen-Schritten). 2) Geschenkkarten mit variablem Wert bis maximal CHF 1000 aufgeladen werden können.
Im Online-Shop können die Geschenkkarten mit Fixbetrag gekauft werden. Die Ex Libris-Geschenkkarten gibt es mit den Fixbeträgen CHF. 10.–, 20.–, 30.–, und 50.–. Diese können Sie unter Geschenkkarten / Gutscheine erwerben.
In den Filialen kann man neben den Geschenkkarten mit Fixbetrag auch Geschenkkarten mit frei definierbarem Wert (z. B. CHF 49.–) kaufen. Der maximal mögliche Wert ist CHF 1000.–.
Ja, der Online-Gutschein kann auf einen bestimmten Termin z. B. zum Geburtstag eines Beschenkten versandt werden.
Nein, Online-Gutscheine können nicht nachgeladen werden.
Bei Online-Gutscheinen kann man einen flexiblen Betrag zwischen CHF 10.– und CHF 1000.– wählen.
Filiale: In den Filialen kann man keine Online-Gutscheine beziehen.
Online-Shop:
Die Online-Gutscheine können per Rechnung oder mit Karte (Mastercard, Visa, American Express, PostFinance, TWINT) gekauft werden.
Bitte beachten Sie: Die Online-Gutscheine werden erst nach Eingang der Zahlung per E-Mail verschickt.
Cumulus
Ja. Hinterlegen Sie dazu einfach Ihre Cumulus-Nummer in Ihrem Konto unter https://www.exlibris.ch/de/mein-konto/express/ oder weisen Sie die Cumulus-Karte beim Einkauf in unseren Filialen vor. Es lohnt sich!
Am besten speichern Sie Ihre Cumulus-Nummer in Ihrem Kundenkonto unter dem Punkt «Bezahlen & Cumulus». Damit ersparen Sie sich das mühsame Abtippen bei jeder Bestellung.
Geben Sie die Nummer ohne Leerschlag ein.
Tipp: In der Ex Libris-App können Sie die Cumulus-Nummer ganz einfach scannen.
Sie haben noch kein Ex Libris-Konto? Holen Sie dies jetzt nach und hinterlegen Sie im gleichen Schritt Ihre Cumulus-Nummer!
Nein. Das ist leider nicht möglich.
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