Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Rehe am Meer

  • Kartonierter Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(9) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(3)
(5)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Liebesgeschichten? Gibt es denn andere? fragt der Autor. Und ob er nun von den Nöten einer Zwölfjährigen schreibt, die sich nach d... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Liebesgeschichten? Gibt es denn andere? fragt der Autor. Und ob er nun von den Nöten einer Zwölfjährigen schreibt, die sich nach dem Tod der Mutter verantwortlich fühlt für die Familie, ob er einen Polterabend mit ostdeutschen Bauarbeitern schildert oder von einer Krankenschwester in der Uckermark erzählt, die ihr Haus westdeutschen Feriengästen überläßt, während sie mit ihrem Sohn im Garten kampiert, ob er uns einen arbeitslosen Alkoholiker vorstellt, der seiner Frau auf die Schliche kommt, oder einen Zirkushelfer, der die Mißhandlung der Tiere nicht mehr erträgt immer ist die Liebe das Wasserzeichen dieser Geschichten.

»Ralf Rothmann zeigt in Rehe am Meer einen neuen Blick für absurde Kollisionen. Er lässt Reden und Schweigen, Geräusch und Stille, Leben und Tod aufeinandertreffen und hält die Balance zwischen der unbedingten Leichtigkeit des Erzählens und der bodenlosen Schwere des Themas. «
Süddeutsche Zeitung, Literaturbeilage zur Frankfurter Buchmesse

Autorentext
Ralf Rothmann wurde am 10. Mai 1953 in Schleswig geboren und wuchs im Ruhrgebiet auf. Nach der Volksschule (und einem kurzen Besuch der Handelsschule) machte er eine Maurerlehre, arbeitete mehrere Jahre auf dem Bau und danach in verschiedenen Berufen (unter anderem als Drucker, Krankenpfleger und Koch). Er lebt seit 1976 in Berlin.

Inhalt

Nasse Spatzen - In tiefster Trauer - Stolz des Ostens - Die Schatten der Seele - Mein zweibeiniger Bäcker - Gethsemane - Rehe am Meer - Willst du Nudeln? - Spitze Schuhe - Den Blitz begraben - Tausend Mönche - Der ganze Weg

Produktinformationen

Titel: Rehe am Meer
Untertitel: Erzählungen
Autor:
EAN: 9783518459911
ISBN: 978-3-518-45991-1
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Suhrkamp
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 218g
Größe: H190mm x B118mm x T19mm
Veröffentlichung: 18.06.2008
Jahr: 2008
Auflage: 5. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "suhrkamp taschenbuch"

Band 3991
Sie sind hier.