Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Liebesgeschichten

  • Kartonierter Einband
  • 352 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(20) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(6)
(10)
(4)
(0)
(0)
powered by 
Diese thematische Auswahl enthält die bekanntesten Liebesgeschichten aus Hesses Erzählungen, Märchen und Legenden. Die meisten von... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Diese thematische Auswahl enthält die bekanntesten Liebesgeschichten aus Hesses Erzählungen, Märchen und Legenden. Die meisten von ihnen geschrieben in den Jahren 1900 bis 1924 sind autobiographisch fundierte Erinnerungen aus der Jugend des Erzählers. Mit großem Einfühlungsvermögen werden hier neben den psychischen Kraftproben und Umwegen auch der Rausch erster Annäherungen an das andere Geschlecht und die Abenteuer intensiver Selbsterfahrung im Spannungsfeld zwischen idealer und sinnlicher Liebe geschildert.



Autorentext
Hermann Hesse, geboren am 2.7.1877 in Calw/Württemberg als Sohn eines baltendeutschen Missionars und der Tochter eines württembergischen Indologen, starb am 9.8.1962 in Montagnola bei Lugano. Er wurde 1946 mit dem Nobelpreis für Literatur, 1955 mit dem Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet. Nach einer Buchhändlerlehre war er seit 1904 freier Schriftsteller, zunächst in Gaienhofen am Bodensee, später im Tessin. Er ist einer der bekanntesten deutschen Autoren des 20. Jahrhunderts.

Inhalt

Der Kavalier auf dem Eise. Von den zwei Küssen. Der Lateinschüler. Hans Amstein. Heumond. Das erste Abenteuer. Die Marmorsäge. Brief eines Jünglings. Liebe. Schattenspiel. Casanovas Bekehrung. Liebesopfer. Chagrin d'amour. An jenem Sommerabend. Schön ist die Jugend. Die Verlobung. Hans Dierlamms Lehrzeit. Taedium vitae. Der schöne Traum. Die Nichtraucherin. Die Braut. Der Zyklon. Piktors Verwandlungen. Was der Dichter am Abend sah.

Produktinformationen

Titel: Liebesgeschichten
Untertitel: suhrkamp taschenbuch 2400
Autor:
Nachwort von:
Editor:
EAN: 9783518389003
ISBN: 978-3-518-38900-3
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: Suhrkamp
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 352
Gewicht: 215g
Größe: H177mm x B108mm x T17mm
Jahr: 1995
Auflage: 10. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "suhrkamp taschenbuch"

Band 2400
Sie sind hier.