Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Atemübungen für ein unbeschwertes Leben

  • Kartonierter Einband
  • 180 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Denise K.B fasst in diesem praktischen Übungsbuch Basiswissen zur Atemhygiene zusammen, die den inneren Atemrhythmus und den Ausdr... Weiterlesen
20%
55.90 CHF 44.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 4 bis 5 Werktagen.

Beschreibung

Denise K.B fasst in diesem praktischen Übungsbuch Basiswissen zur Atemhygiene zusammen, die den inneren Atemrhythmus und den Ausdruck der Persönlichkeit steigert: die eigene Atmung. Kinder, Eltern, Großeltern, Lehrer, Therapeuten, Sportler, Menschen mit Atem- und Herzbeschwerden, starke Schnarcher, Person mit eingeschränkter Mobilität, Sänger... jeder, der freier atmen möchte und in seinem Körper ein Zuhause finden oder dieses Gefühl steigern möchte, um körperlich und geistig lebendiger zu werden, kann diese Methode anwenden. Bei körperlichen, geistigen und künstlerischen Tätigkeiten (Denise K-B ist auch Organistin) ist die Atmung immer der Schlüssel, UND DIE VERBINDUNG, um sich in Körper und Geist wohlzufühlen, aber auch beim Kontakt mit anderen. Denise K-B ist auch den lebendigen Beweis, dass ihre Übungen wunderbare Effekte bewirken: "Mitte Oktober 2014 erfuhr ich, dass ich eine embryonale Zyste habe, ... Mein Halszäpfchen wurde dadurch ganz nach links abgedrängt ... Normalweise, könne man mit so einer Zyste kaum atmen und sprechen ... Dass ich mich seit langem mit der entspannten Atmung und dem Öffnen der Atemwege beschäftige, kam mir zugute. Unbewusst war ich selbst meine fleißigste und tüchtigste Patientin" (Auszüge eines Artikels in der "Atemzeit" Nr 12/März 2015 erschienen).

Autorentext

Denise K-B absolvierte 1979 die Ausbildung an der "Atemschule Klara Wolf" (Brugg, Schweiz). Sie begann mit 5 Jahren mit Yoga. Dies förderte ihr Interesse am Körper, seine Grenzen zu erspüren, ihn auszutesten und dabei in seine Tiefen vorzudringen, um "alles" zu verstehen: Körper und Geist, physische Kraft und Atemenergie als allgegenwärtige Kraft. Wissbegierig übt sie außerdem Heilenergie und Taekwondo aus.

Produktinformationen

Titel: Atemübungen für ein unbeschwertes Leben
Untertitel: Zur Vorbeugung und Behandlung
Autor:
EAN: 9783743104778
ISBN: 978-3-7431-0477-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Sonstiges
Anzahl Seiten: 180
Gewicht: 370g
Größe: H211mm x B159mm x T17mm
Jahr: 2017

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel