Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wie Kunst Ihr Leben verändern kann

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Wir alle lieben Kunst - wir gehen ins Museum und betrachten ein Gemälde, wir spazieren durch den Park und bewundern eine Skulptur,... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Wir alle lieben Kunst - wir gehen ins Museum und betrachten ein Gemälde, wir spazieren durch den Park und bewundern eine Skulptur, oder wir lassen unseren Blick an der Fassade eines imposanten Bauwerks entlanggleiten. Doch sehen wir die Kunst wirklich und nutzen wir sie für uns? Die Erfolgsautoren Alain de Botton und John Armstrong zeigen in ihrem erhellenden wie kurzweiligen Buch, wie wir das Potenzial von Kunst für uns ausschöpfen können - wie wir mit Vermeer einen Blick für die scheinbar nebensächlichen Details im Leben entwickeln können; wie wir uns Leonardo da Vincis Neugierde für die Funktionsweise von Dingen aneignen oder wie wir mit den hypnotischen Ozeanbildern von Hiroshi Sugimoto eine ganz besondere innere Ruhe finden können. Mit Werken von Caspar David Friedrich, Henri Matisse, Mies van der Rohe, Nan Goldin, Le Corbusier und vielen mehr

raquo;Wie Kunst Ihr Leben verändern kann ist wunderschön gestaltet und liefert die einmalige Erklärung, wie wir Kunstwerken auf eine bereichernde, therapeutische Weise begegnen können.«
The New Yorker

Autorentext

Alain de Botton, geboren 1969 in Zürich, ist Bestsellerautor, Fernsehproduzent und Gründer der School of Life, einer Philosophie- und Denkschule, die weltweit Kurse und Publikationen zu philosophischen Themen und zu Fragen des besseren Lebens anbietet.

John Armstrong, geboren 1966 in Glasgow, studierte in Oxford und London und zog 2001 nach Australien. Dort ist er an der Melbourne University als Philosoph und Kunsthistoriker tätig. Seine Bücher sind in über 20 Sprachen erschienen.

Christa Schuenke, geboren 1948 in Weimar, studierte Englisch und Französisch in Leipzig und Berlin. Seit 1978 arbeitete sie als freiberufliche Übersetzerin. Darüber hinaus war sie auch in der Lehre tätig. Christa Schuenke lebt in Berlin.



Zusammenfassung
Wir alle lieben Kunst wir gehen ins Museum und betrachten ein Gemälde, wir spazieren durch den Park und bewundern eine Skulptur, oder wir lassen unseren Blick an der Fassade eines imposanten Bauwerks entlanggleiten. Doch sehen wir die Kunst wirklich und nutzen wir sie für uns? Die Erfolgsautoren Alain de Botton und John Armstrong zeigen in ihrem erhellenden wie kurzweiligen Buch, wie wir das Potenzial von Kunst für uns ausschöpfen können wie wir mit Vermeer einen Blick für die scheinbar nebensächlichen Details im Leben entwickeln können; wie wir uns Leonardo da Vincis Neugierde für die Funktionsweise von Dingen aneignen oder wie wir mit den hypnotischen Ozeanbildern von Hiroshi Sugimoto eine ganz besondere innere Ruhe finden können. Mit Werken von Caspar David Friedrich, Henri Matisse, Mies van der Rohe, Nan Goldin, Le Corbusier und vielen mehr

Produktinformationen

Titel: Wie Kunst Ihr Leben verändern kann
Untertitel: suhrkamp taschenbuch 4801
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783518468012
ISBN: 978-3-518-46801-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Suhrkamp
Genre: Lebenshilfe & Alltag
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 538g
Größe: H234mm x B151mm x T23mm
Jahr: 2017
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel