Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Am Wortspielplatz

  • Kartonierter Einband
  • 128 Seiten
Wir sind Tompeter, die Wortakrobaten. Wir haben keinen doppelten Boden, aber wir geben Wörtern doppelte Bedeutung, wir sind Buchs... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Wir sind Tompeter, die Wortakrobaten. Wir haben keinen doppelten Boden, aber wir geben Wörtern doppelte Bedeutung, wir sind Buchstabenmechaniker, wir sind die Silbensäger, wir verdrehen und zerstückeln, nennt uns ruhig Literaturkannibalen, wir sind die Frankensteins der Germanistik, denn wir kreieren neue Wörter und Sätze, wir lassen die Schlagwörter sprechen, so wie Bud Spencer und Terence Hill die Fäuste. Wir sind die Typen mit dem Grammatick, unsere geistigen Ergüsse sind wie Faschiertes, weil wir die Wörter vorher durch den Fleischwolf drehen, kein Name ist vor uns sicher, wir sind die Poser der Prosa. Wir konzentrieren uns auf das Wesentliche, wir bieten euch Literaturrohkost, Buchstabensalat inklusive! Wir sind verantwortlich für den Wortwechsel, die revolutionären Konfektionsgrößen, wir erfinden neue Kleidersätze mit Lesestoff, wir kleiden uns elegant, mit Verbalgewand, verbal gewandt, und trotzdem entspannt, die Typen vom Land...



Klappentext

So lasst euch einladen, mit uns die Jagd nach den Apostrophäen zu beginnen! Kommt mit uns in die Gedankengänge! Ein neuer Wortspielplatz öffnet seine Pforten: hereinspaziert, leset ungeniert!

Produktinformationen

Titel: Am Wortspielplatz
Untertitel: Ironie~Kalauer~Jonglagen
Autor:
EAN: 9783849567149
ISBN: 978-3-8495-6714-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Geschenkbücher
Anzahl Seiten: 128
Gewicht: 138g
Größe: H191mm x B121mm x T15mm
Jahr: 2014
Auflage: 1
Zuletzt angesehen
Verlauf löschen