Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Krankheit als Weg

  • Kartonierter Einband
  • 400 Seiten
(3) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(2)
(1)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Leseprobe
Krankheitssymptome übermitteln uns immer wertvolle Botschaften unserer Psyche. Der Psychologe Thorwald Dethlefsen und der Medizine... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Krankheitssymptome übermitteln uns immer wertvolle Botschaften unserer Psyche. Der Psychologe Thorwald Dethlefsen und der Mediziner Ruediger Dahlke helfen uns, die Bedeutung unserer Krankheitsbilder zu begreifen und machen anhand vieler Beispiele deutlich, wie Krankheit als Chance begriffen werden kann, um einen neuen, besseren Weg zu sich selbst zu finden.

Autorentext
Thorwald Dethlefsen war Diplompsychologe, Psychotherapeut und einer der bekanntesten Vertreter der esoterischen Psychologie. Seine Bücher erschienen in Millionenauflagen und sind in die wichtigsten Sprachen übersetzt. Er verstarb im Dezember 2010 in Wien.

Dr. med. Ruediger Dahlke arbeitet seit 40 Jahren als Arzt, Autor und Seminarleiter. Mit Büchern von »Krankheit als Weg« bis »Krankheit als Symbol« begründete er seine ganzheitliche Psychosomatik, die bis in mythische und spirituelle Dimensionen reicht. Die Buch-Trilogie »Die Schicksalsgesetze«, »Das Schatten-Prinzip« und »Die Lebensprinzipien« bildet die philosophische und praktische Grundlage seiner Arbeit. Ruediger Dahlke nutzt seine Seminare und Vorträge, um die Welt der Seelenbilder zu beleben und zu eigenverantwortlichen Lebensstrategien anzuregen.

Sein Ziel, ein Feld ansteckender Gesundheit aufzubauen, spiegelt sich in Büchern wie »Peace Food« und »Die Hollywood-Therapie« wieder, aber auch in der Verwirklichung des Seminarzentrums TamanGa in der Südsteiermark.

Produktinformationen

Titel: Krankheit als Weg
Untertitel: Deutung und Be-Deutung der Krankheitsbilder
Autor:
EAN: 9783442175765
ISBN: 978-3-442-17576-5
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Goldmann
Genre: Lebenshilfe & Alltag
Anzahl Seiten: 400
Gewicht: 389g
Größe: H184mm x B125mm x T28mm
Jahr: 2015
Land: DE