📚 Heute ist Welttag des Buches! Zur Feier gibt's zahlreiche Lesepakete zu gewinnen 📚 Auf zur Verlosung 📚
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Staatsanwalt unter Fellachen

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Der Staatsanwalt einer Kleinstadt im Nildelta wird eines Nachts aus dem Schlaf gerissen: Ein Fellache ist ermordet worden, der eif... Weiterlesen
20%
18.90 CHF 15.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der Staatsanwalt einer Kleinstadt im Nildelta wird eines Nachts aus dem Schlaf gerissen: Ein Fellache ist ermordet worden, der eifersüchtig wachende Vormund der schönen Rim, wie sich später herausstellt. Mit seinem ganzen Tross von Verwaltungsbeamten und Gendarmen begibt er sich zum Tatort. Unterwegs nehmen sie den vagabundierenden Scheich Usfur mit, eine rätselhafte Existenz, die sich leidenschaftlich für alle Justizfälle interessiert. Seine mystische Intuition ahnt auch dort noch Spuren, wo keine Indizien mehr sichtbar sind. Aber der Kriminalfall bleibt ungelöst, er ist nur der Anlass, der Rahmen für diesen klassisch gewordenen Gesellschaftsroman.

Vorwort
»Oh, ihr Blätter, die ihr nie ans Licht des Tages dringen werdet, ihr seid nichts anderes als ein geöffnetes Fenster, durch das in Stunden der Bedrängnis mein freies Urteil entweicht.«

Autorentext
Taufiq al-Hakim, geboren um 1898 in Alexandria, gilt als einer der bedeutendsten Autoren und Erneuerer der arabischen Literatur. Seit 1939 war er neben der schriftstellerischen Arbeit auch im Bildungs- und Kulturwesen aktiv, u. a. als Direktor der ägyptischen Nationalbibliothek und als Vertreter Ägyptens bei der UNESCO. Taufiq al-Hakim starb 1987 in Kairo.

Arnold Hottinger, geboren 1926 in Basel, war dreißig Jahre lang Korrespondent der Neuen Zürcher Zeitung in Beirut. Er ist Autor mehrerer wegweisender Bücher über den Islam, den Nahen Osten und die arabische Welt. Arnold Hottinger lebt in Zug.

Produktinformationen

Titel: Staatsanwalt unter Fellachen
Untertitel: Roman
Nachwort von:
Autor:
EAN: 9783293000308
ISBN: 978-3-293-00030-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Unionsverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 151g
Größe: H188mm x B116mm x T16mm
Jahr: 1982

Weitere Produkte aus der Reihe "Unionsverlag Taschenbücher"