Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Entdeckung Amerikas

  • Fester Einband
  • 212 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
»Daran besteht kein Zweifel: Amerika wurde von Saul Steinberg entdeckt, oder, wie es sein Kritikerfreund Harold Rosenberg ein weni... Weiterlesen
20%
70.90 CHF 56.70
Sie sparen CHF 14.20
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

»Daran besteht kein Zweifel: Amerika wurde von Saul Steinberg entdeckt, oder, wie es sein Kritikerfreund Harold Rosenberg ein wenig genauer ausgedrückt hat: Amerika wurde für Saul Steinberg gemacht. Über 50 Jahre lang hat Steinberg den amerikanischen Traum und seine Nachtseite mitgestaltet. Die Entdeckung Amerikas, das ist die Summe Amerikas und die Saul Steinbergs.«

Autorentext
Saul Steinberg, geboren 1914 in Rîmnicu-Sârat (Rumänien), studierte in Bukarest Philosophie, dann Architektur in Mailand, doch: »Die Linie ist meine wirkliche Sprache.« Steinberg hat alle Zeichner nach sich beeinflusst: Chaval, Bosc, Sempé, Flora oder Ungerer wären ohne ihn undenkbar. Die ersten Karikaturen erschienen während seines Studiums in Mailand. Nach seiner Emigration in die USA hat Steinberg jahrzehntelang für den New Yorker gearbeitet und dessen berühmtestes Cover gezeichnet. Saul Steinberg starb 1999 in New York.

Produktinformationen

Titel: Die Entdeckung Amerikas
Untertitel: Mit e. Vorw. v. Arthur C. Danto
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783257020427
ISBN: 978-3-257-02042-7
Format: Fester Einband
Hersteller: Diogenes
Herausgeber: Diogenes
Genre: Cartoon & Humor
Anzahl Seiten: 212
Gewicht: 1538g
Größe: H267mm x B289mm x T32mm
Jahr: 1992
Untertitel: Deutsch
Land: DE