Tiefpreis
CHF41.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Mithilfe des Lehrplans für die Wirtschaftsschule, der für die sechste Klasse anhand eines Schulversuchs konzipiert wurde, haben wir ein Lehrwerk entwickelt, das Sie unterstützen soll, Ihren Unterricht attraktiv und effizient zu gestalten.
Im Rahmen eines kompetenzorientierten Unterrichts kommt dabei den Aufgaben eine besondere Bedeutung zu: Neben einfachen Übungsaufgaben zum Erlernen und Trainieren von Fertigkeiten finden sich auch zahlreiche handlungsorientierte Aufgaben aus der Alltags- und Lebenswelt der Schüler. Dabei wurden nicht nur alle inhaltsbezogenen Kompetenzen berücksichtigt; besonderer Wert wird auch auf das Erlernen der wichtigen prozessbezogenen Kompetenzen wie Modellieren, Probleme lösen, Darstellungen verwenden sowie Argumentieren und Kommunizieren gelegt.
In Jahrgangsstufe 6 werden folgende Themengebiete behandelt:
Terme
Konzeption des Schulbuches:
Das Buch ist konsequent nach dem Doppelseitenprinzip aufgebaut: Ein Kapitel wird immer auf einer linken und einer rechten Seite abgehandelt; wo das nicht reicht, verwenden wir zwei Doppelseiten.
Jedes Kapitel enthält in fester Abfolge die immer gleichen Strukturelemente:
Eine Vielzahl an Aufgaben , in denen wir neben dem Basiswissen auch großen Wert auf die Kompetenzorientierung gelegt haben.
Jedes Großkapitel schließt mit einer festen Folge von Wiederholungsseiten:
Autorentext
Herausgegeben von Michael Kleine Bearbeitet von Sabine Castelli, Michael Kleine, Matthias Ludwig, Christian van Randenborgh, Patricia Weixler und Simon Weixler
Klappentext
Für den neuen LehrplanPLUS haben wir ein Lehrwerk entwickelt, das Sie unterstützen soll, Ihren Unterricht attraktiv und effizient zu gestalten. Durch ein Grundwissen zu Beginn des Buches, das mit Musterbeispielen und Übungsaufgaben ausführlich aufbereitet ist, haben die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, schon länger zurückliegende Lernbereiche zu trainieren und damit wichtige Lernvoraussetzungen für die folgenden Inhalte zu schaffen. Der Lehrkraft ermöglichen diese Seiten eine individuelle Feststellung des Leistungsstandes der Klasse. Im Rahmen eines kompetenzorientierten Unterrichts kommt den Aufgaben eine besondere Bedeutung zu: Neben einfachen Übungsaufgaben zum Erlernen und Trainieren von Fertigkeiten finden sich auch zahlreiche handlungsorientierte Aufgaben aus der Alltags- und Lebenswelt der Schüler. Dabei wurden nicht nur alle inhaltsbezogenen Kompetenzen berücksichtigt; besonderer Wert wird auch auf das Erlernen der wichtigen prozessbezogenen Kompetenzen wie Modellieren, Probleme lösen, Darstellungen verwenden sowie Argumentieren und Kommunizieren gelegt. Letztgenannte Kompetenzen werden vor allem in den nach modernen Gesichtspunkten entwickelten "Aufgaben für Lernpartner" trainiert. Die Seiten "Das kann ich!" am Ende eines jedes Kapitels ermöglichen den Schülerinnen und Schülern die eigenständige Überprüfung des Erlernten. Ein passgenau abgestimmtes Arbeitsheft enthält zahlreiche weitere Aufgaben zum Üben und Trainieren. In Jahrgangsstufe 7 werden folgende Themengebiete behandelt:
Daten und Zufall Konzeption des Schülerbandes: Das Buch ist konsequent nach dem Doppelseitenprinzip aufgebaut: Ein Kapitel wird immer auf einer linken und einer rechten Seite abgehandelt; wo das nicht reicht, verwenden wir zwei Doppelseiten. Jedes Kapitel enthält in fester Abfolge die immer gleichen Strukturelemente:
Moderne Aufgabenformate: mit den "Aufgaben für Lernpartner" auf den Seiten "Das kann ich!" wird speziell das Argumentieren und Kommunizieren gefördert. Jedes Großkapitel schließt mit einer festen Folge von Wiederholungsseiten: