Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Thomas-Evangelium

  • Fester Einband
  • 200 Seiten
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(0)
(0)
(1)
(0)
powered by 
Das Thomas-Evangelium ist die vielleicht geheimnisvollste Überlieferung aus dem Umfeld des Jesus von Nazareth. Nicht in den offizi... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Das Thomas-Evangelium ist die vielleicht geheimnisvollste Überlieferung aus dem Umfeld des Jesus von Nazareth. Nicht in den offiziellen Bibel-Kanon aufgenommen, übte sie doch im Verborgenen einen tiefgreifenden Einfluss aus. Aufgrund der heute vorliegenden Quellen des Textes erstellte Ralph Skuban eine meisterhafte Neuübersetzung, welche die tieferen Dimensionen dieser "verborgenen Worte Jesu" neu erschließt. So öffnet sich nicht nur ein neuer, faszinierender Zugang zur "frohen Botschaft", sondern es wird auch deutlich, dass die Essenz der Lehre Jesu durchaus mit der spirituellen Weisheitstradition des Ostens verbunden werden kann. Diese revolutionäre neue Ausgabe des Thomas-Evangeliums offenbart nicht nur eine neue Dimension christlicher Mystik, sondern baut zugleich Brücken zu anderen spirituellen Traditionen. In diesem Sinne ist das vorliegende Buch ein entscheidender Beitrag für die "Ökumene des Herzens"!

Autorentext
Dr. Ralph Skuban ist Politikwissenschaftler und Buchautor. Er leitet seit mehr als zwei Jahrzehnten eine Einrichtung für Demenzkranke in Bayern. Schon seit vielen Jahren beschäftigt er sich mit der Philosophie und Mystik des Ostens. Sein Nachdenken und Forschen wird begleitet von intensiver eigener Praxis. Er lebt in der Nähe von München.

Produktinformationen

Titel: Das Thomas-Evangelium
Untertitel: Auf der Suche nach dem Himmelreich
Autor:
EAN: 9783894276751
ISBN: 978-3-89427-675-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: Aquamarin
Genre: Spiritualität
Anzahl Seiten: 200
Gewicht: 330g
Größe: H214mm x B139mm x T22mm
Veröffentlichung: 29.07.2014
Jahr: 2014
Auflage: 2. Aufl.

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen