Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Rückkehr unerwünscht

  • Kartonierter Einband
  • 240 Seiten
(3) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(3)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
1945: Die Alliierten rücken gegen Nazi-Deutschland vor. Das Kriegsende scheint nahe. Zehntausende von KZ-Häftlingen im österreichi... Weiterlesen
20%
29.90 CHF 23.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

1945: Die Alliierten rücken gegen Nazi-Deutschland vor. Das Kriegsende scheint nahe. Zehntausende von KZ-Häftlingen im österreichischen Mauthausen warten auf ihre Befreiung. Sie ahnen nicht, dass die Vernichtung der KZ bereits befohlen wurde. René Flückiger, ein Delegierter des IKRK aus Zürich, stellt sich den SS-Mördern entgegen. An seiner Seite: ein zwielichtiger SS-Offizier, ein entflohener Häftling und eine attraktive Einheimische. Doch die Zeit läuft ihnen davon. Die Sprengladungen in den KZ sind bereits gelegt ... Der Autor Peter Inderbitzin, Jahrgang 1956, ist ein Spätberufener. Der ausgebildete Sprach- und Geschichtslehrer und Journalist aus Zürich interessiert sich seit langem für historische Biografien und für die Weltkriege des 20. Jahrhunderts. Seine Interessen führten ihn an Schauplätze wie Verdun, die Normandie oder Mauthausen und mündeten in seinem ersten Roman "Rückkehr unerwünscht".

Autorentext

Der Autor Peter Inderbitzin, Jahrgang 1956, ist ein Spätberufener. Der ausgebildete Sprach- und Geschichtslehrer und Journalist aus Zürich interessiert sich seit langem für historische Biografien und für die Weltkriege des 20. Jahrhunderts. Seine Interessen führten ihn an Schauplätze wie Verdun, die Normandie oder Mauthausen und mündeten in seinem ersten Roman »Rückkehr unerwünscht«.

Produktinformationen

Titel: Rückkehr unerwünscht
Autor:
EAN: 9783831621927
ISBN: 978-3-8316-2192-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: utzverlag GmbH
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 240
Gewicht: 362g
Größe: H206mm x B148mm x T25mm
Jahr: 2020

Weitere Produkte aus der Reihe "Literareon"