Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Predigt und Patronen

  • Fester Einband
  • 174 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Die beiden Autoren leben als Kommandanten der ELN Guerilla im Untergrund in den unkontrollierbaren Weiten und Bergen Kolumbiens. D... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Die beiden Autoren leben als Kommandanten der ELN Guerilla im Untergrund in den unkontrollierbaren Weiten und Bergen Kolumbiens. Daher waren es die politischen Gefangenen ihrer Organisation, die zur Veröffentlichung dieses Buchs mit einem kolumbianischen Verlag verhandelten. Nun wird dieses Zeugnis der Notwendigkeit und Legitimität des bewaffneten Aufstands zum ersten Mal in eine andere Sprache übersetzt. Die Geschichte trägt nicht nur zum Verständnis der Ursprünge des Bürgerkriegs in Kolumbien bei, sondern bricht das Verschweigen und die Stigmatisierung der linken Opposition. Das Buch erzählt die Entstehung 1964 und die ersten Jahre der ELN bis zum Tod des Befreiungstheologen Camilo Torres bei einem Feuergefecht mit der kolumbianischen Armee. Die Einfachheit und Ehrlichkeit dieser Narration ermöglichen tiefe Einblicke in das Leben in den vernachlässigten ländlichen Regionen Kolumbiens damals und heute.

Autorentext
Bautista, Nicolas Nicolás Rodríguez Bautisa, geboren 1950 in Kolumbien, wurde in seinem Dorf in den Bergen von Santander «Nicolacito» gerufen und ist seit 1998 als erster Kommandant der ELN unter dem Alias «Gabino» bekannt. Er war mit 14 Jahren und seit Beginn der ELN in den Reihen der Guerilla. Garcia, Anton Antonio García, geboren 1956 im südlichen Department Putumayo, trat der ELN mit 19 Jahren bei, als er in Santander Ingenieurswissenschaften studierte. Nach zwei Jahren ging er in den Untergrund und seit 1983 ist er der zweite Kommandant der Organisation.

Produktinformationen

Titel: Predigt und Patronen
Untertitel: Eine Geschichte der ELN Guerilla in Kolumbien
Autor:
EAN: 9783903290051
ISBN: 978-3-903290-05-1
Format: Fester Einband
Herausgeber: bahoe books
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 174
Gewicht: 286g
Größe: H223mm x B143mm x T17mm
Veröffentlichung: 13.01.2020
Jahr: 2020
Land: AT