Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Liegender Akt in Blau

  • Fester Einband
  • 352 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Eine Liebe die nicht sein darf, und daher um so verlockender ist. Kopf und Herz gehen verschiedene Wege. Wie weit lässt man sich v... Weiterlesen
20%
37.50 CHF 30.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Wochen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Eine Liebe die nicht sein darf, und daher um so verlockender ist. Kopf und Herz gehen verschiedene Wege. Wie weit lässt man sich von seinen Gefühlen leiten und nimmt somit in Kauf andere zu verletzen? Nicolas de Staël, der in seiner größten Not den Höhepunkt seines künstlerischen Schaffens erreicht, begegnet Jeanne. Beide, gebunden und mit Familie, verlieben sich ineinander. Gewissensbisse plagen die eine, totale Verliebtheit und Kopflosigkeit übermannen den anderen. Nathalie Chaix kreiert in diesem vielschichtigen Roman eine fiktive Geschichte, die nicht schöner und schmerzhafter sein könnte. Expressiv und eindringlich wird jede Facette des Verhältnisses und das Schaffen des französischen Künstlers Nicolas de Staël von Christina Röckls Bildern verstärkt.

Autorentext
Nathalie Chaix, 1972 in Annecy, Frankreich, geboren, lebt und arbeitet in Genf. Sie ist dort im kulturellen Bereich tätig. Ihre ersten Erfolge feierte sie mit dem Roman Exit Adonis aus dem Jahr 2007, für den sie den George Nicole Preis bekam. Liebe und Schöpfung sind Themen, die ihr in ihren Büchern wichtig sind. Beim Schreiben des Romans Grand Nu Orange fühlte sie sich frei inspiriert vom Leben und Schaffen des französischen Malers Nicolas de Staël.

Mit Und dann platzt der Kopf schloss Christina Röckl ihr Masterstudium in Illustration bei ATAK/Georg Barber ab. Das Bilderbuch wurde für den Giebichenstein Designpreis nominiert und zusammen mit Ergebnissen eines von ihr geleiteten Comicworkshops im Vogtlandmuseum Plauen ausgestellt. Auslöser für das Projekt war für sie die große Frage, weshalb Slimer eine Seele hat, ein Haufen Schleim aber nicht. Christina Röckl lebt und arbeitet in Leipzig.

Produktinformationen

Titel: Liegender Akt in Blau
Autor:
Illustrator:
EAN: 9783942795456
ISBN: 978-3-942795-45-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Kunstanstifter
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 352
Gewicht: 644g
Größe: H200mm x B157mm x T30mm
Jahr: 2016