Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

AuPair ? - Au weh !

  • Kartonierter Einband
  • 112 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Ein autobiografischer Erfahrungsbericht, der episodenhaft Einblicke gibt in die Tücken und Katastrophen des (Familien)Lebens mit e... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein autobiografischer Erfahrungsbericht, der episodenhaft Einblicke gibt in die Tücken und Katastrophen des (Familien)Lebens mit einem Au Pair. Die Autorin schildert aus ihrer Sicht was geschieht, wenn anstelle der "großen Schwester" zur Kinderbetreuung ein heiratswilliges Sorgenkind einzieht ...

Autorentext

"Hallo, ich bin Mony Mürr und ich bin Autorin."
So wird in den Filmen immer die Vorstellungsrunde bei Selbsthilfegruppen dargestellt.
Eigentlich ist mein Name nicht Mony und meinen Lebensunterhalt verdiene ich auch nicht als Autorin, sondern in einem ganz normalen Beruf. Ich bin also eine berufstätige Hausfrau und Mutter, Jahrgang 1972, und lebe mit meiner Familie in der Nähe von Köln.
Viele Jahre lang wurden wir von der besten Tagesmutter der Welt unterstützt, bis diese beschlossen hat in den wohlverdienten Ruhestand zu gehen. Ich habe nach einer Alternative gesucht und kam auf die Idee ein AuPair als "große Schwester" für meine Kinder aufzunehmen.
Das, was ich in dieser Zeit erlebt habe, ist der Grund dafür, dass ich meine eigene 1-Frau-Selbsthilfe-Gruppe gegründet habe, die "Anonyme Schreiberin" - Schreiben statt Schreien als Therapieform.
Ich habe auf die Tastatur des PCs eingehauen und schweigend Wörter auf den Monitor geschmissen, einige Wochen lang, bis ich mehrere tausend in verschiedenen Texten gesammelt hatte, die meine Unzufriedenheit Kund taten.
Mein Umfeld empfand diese Texte als kurzweilig und amüsant (wenn zwei sich streiten freut sich der Dritte) und als gut genug, um daraus ein Buch zu machen.
So ist "AuPair? - Au weh!" entstanden ...

Produktinformationen

Titel: AuPair ? - Au weh !
Untertitel: Ein Gastspiel in 3 Monaten
Autor:
EAN: 9783746993447
ISBN: 978-3-7469-9344-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: tredition
Genre: Biographien
Anzahl Seiten: 112
Gewicht: 134g
Größe: H193mm x B125mm x T12mm
Jahr: 2018
Auflage: 1