Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mississippi Melange

  • Kartonierter Einband
  • 384 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
In Esbjerg an der dänischen Nordseeküste verschwinden plötzlich Personen, auf der Straße werden Menschen mit Injektionsnadeln atta... Weiterlesen
20%
24.90 CHF 19.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

In Esbjerg an der dänischen Nordseeküste verschwinden plötzlich Personen, auf der Straße werden Menschen mit Injektionsnadeln attackiert und am Strand wird eine verkohlte Leiche gefunden. Katalie, eine exzentrische junge Frau, hat eine verrückte Idee: Was wäre, wenn alles, was auf der Welt passiert, schon einmal gedacht und aufgeschrieben wurde?

Der Lebenskünstler Smiljan wohnt in Esbjerg an der dänischen Nordseeküste und hält sich mit Gelegenheitsarbeiten über Wasser. Als ihm ein geheimnisvoller Fremder einen ungewöhnlichen Job anbietet, scheint endlich Geld in die Haushaltskasse zu kommen. Alles, was er dafür tun muss, ist, ein wachsames Auge auf dessen Schützling zu werfen, eine exzentrische junge Frau namens Katalie, die im Haus gegenüber einzieht. Doch was einfach klingt, stürzt Smiljan in ein Abenteuer, wie er es bisher nur aus Büchern kannte: Menschen verschwinden, in Esbjergs Straßen werden Personen mit einer Injektionsnadel attackiert, und am Strand finden Touristen eine verkohlte Leiche. Und wenn er Katalie glauben darf, dann sind all die mysteriösen Ereignisse tatsächlich einem Klassiker der Weltliteratur entsprungen ...

Autorentext
Miriam Rademacher, Jahrgang 1973, wuchs auf einem kleinen Barockschloss in den Tiefen des Emslandes auf und begann früh mit dem Schreiben. In den letzten Jahren veröffentlichte sie zahlreiche Kurzgeschichten, mehrere Fantasy-Romane, ein Kinderbilderbuch und eine Jugendroman-Reihe. Im Carpathia Verlag erschien zuletzt ihre Colin-Duffet-Krimireihe um einen ermittelnden Tanzlehrer.

Leseprobe
"Es gibt keine neuen Geschichten auf der Welt. Vertrau mir, Smiljan. Alles wurde schon einmal gedacht. Und zumeist auch aufgeschrieben. Die Frage ist nun, wo wir uns befinden, und wer wir und die anderen sind. Sind wir überhaupt Teil der Geschichte oder nur Randfiguren? Könnte es ein Märchen sein?"

Produktinformationen

Titel: Mississippi Melange
Autor:
EAN: 9783943709803
ISBN: 978-3-943709-80-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Carpathia Verlag GmbH
Genre: Krimis, Thriller & Horror
Anzahl Seiten: 384
Gewicht: 512g
Größe: H211mm x B136mm x T32mm
Veröffentlichung: 09.07.2020
Jahr: 2020