Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Tammo wird ein Engel

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der zehnjährige Tammo kann es nicht fassen: Noch eben ist er zusammen mit seiner Schwester Melle fröhlich auf der Nordsee herumgep... Weiterlesen
20%
17.90 CHF 14.30
Sie sparen CHF 3.60
Exemplar wird für Sie besorgt.
Kein Rückgaberecht!
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der zehnjährige Tammo kann es nicht fassen: Noch eben ist er zusammen mit seiner Schwester Melle fröhlich auf der Nordsee herumgepaddelt, und nur ein paar Augenblicke später sitzt er in der Klasse 1c der Schutzengelschule 275. Der Lehrer, Herr Augustin, zeigt Tammo und den anderen Kindern schnell, dass die Ausbildung zum Schutzengel schon in der 1. Klasse kein Zuckerschlecken ist. Aber Tammo macht sich so prima, dass ihm schon bald der erste Einsatz auf der Erde zugetraut wird. Doch der ist gefährlicher, als er vermutet. Das Abenteuer beginnt.

Tammo wird ein Engel ist ein Abenteuerbuch für Kinder ab 8 Jahren, das sich mit viel Witz und Charme und dennoch nicht oberflächlich mit dem Thema Tod auseinandersetzt. In dem Alter entwickeln viele Kinder eigene Vorstellungen davon, was es heißt, wenn ein ihnen nahe stehender Mensch stirbt. Gibt es einen Himmel, wo alle Toten sich treffen? Oder wird der Verstorbene nur in der Erde verbuddelt? Der Held Tammo hat Glück. Er wird nach seinem Unfalltod per Los von der Lehrerkonferenz der Engelsschule ausgewählt, Schutzengel zu werden. Dieses Schicksal kann theoretisch jedes Kind ereilen, so dass das Buch für viele Kinder nicht nur ein Lesevergnügen, sondern auch Trost und Hoffnung sein kann.

Klappentext

"Tammo wird ein Engel" ist ein Abenteuerbuch für Kinder ab 8 Jahren, das sich mit viel Witz und Charme und dennoch nicht oberflächlich mit dem Thema Tod auseinandersetzt. In dem Alter entwickeln viele Kinder eigene Vorstellungen davon, was es heißt, wenn ein ihnen nahe stehender Mensch stirbt. Gibt es einen Himmel, wo alle Toten sich treffen? Oder wird der Verstorbene nur in der Erde verbuddelt?Der Held Tammo hat Glück. Er wird nach seinem Unfalltod per Los von der Lehrerkonferenz der Engelsschule ausgewählt, Schutzengel zu werden. Dieses Schicksal kann theoretisch jedes Kind ereilen, so dass das Buch für viele Kinder nicht nur ein Lesevergnügen, sondern auch Trost und Hoffnung sein kann.

Produktinformationen

Titel: Tammo wird ein Engel
Autor:
EAN: 9783849544133
ISBN: 978-3-8495-4413-3
Format: Kartonierter Einband
Hersteller: tredition
Herausgeber: tredition
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 180g
Größe: H210mm x B148mm x T8mm
Jahr: 2013
Untertitel: Deutsch

Weitere Produkte aus der Reihe "Norddeutsche Reihe"