Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Zukunft deiner Kinder

  • Kartonierter Einband
  • 124 Seiten
Michael Carl leitet als Managing Director Research & Consulting den Forschungsbereich im 2b AHEAD ThinkTank. Er verantwortet die ... Weiterlesen
20%
26.90 CHF 21.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Autorentext

Michael Carl leitet als Managing Director Research & Consulting den Forschungsbereich im 2b AHEAD ThinkTank. Er verantwortet die methodische und inhaltliche Konzeption der Zukunftsstudien, betreut deren Realisierung und leitet die Entwicklung individueller kundenspezifischer Strategieempfehlungen. Er ist gefragter Keynote-Speaker zu Trend- und Zukunftsthemen. Nach seinem Studium der Theologie in Deutschland und Großbritannien war Michael Carl journalistisch tätig und hat als Redakteur und Moderator bei verschiedenen öffentlich-rechtlichen und privaten Radiosendern gearbeitet. Auf einige Jahre als persönlicher Referent einer ARD­ Hörfunkdirektorin folgte der Wechsel in den Entwicklungsbereich. Zunächst baute er das Strategiebüro des Rundfunk Berlin-Brandenburg auf und war als dessen Leiter verantwortlich für große Struktur­, Strategie­ und HR­-Projekte. Darüber hinaus war er als selbständiger Berater für Strategie- und Organisationsentwicklung tätig. Seine Leidenschaft gehört der Musik und seinem Literatur-Blog.



Klappentext

Zehn Kinder, im Jahr 2015 geboren, beschreiten ihre möglichen Lebenswelten der kommenden 100 Jahre und werfen die großen Zukunftsfragen unserer Gesellschaft auf: Wie werden wir leben? Wie wollen wir leben?

Zwanzig Zukunftsgeschichten begleiten zehn Kinder zu zwei Zeitpunkten ihres Lebens auf sehr nahbare Art und Weise in möglichen Welten ihres Lebens. Sie geben einen ersten Einblick in die laufende Forschung der Langzeitstudie «Die Zukunft deiner Kinder». Dieses international einzigartige Projekt, initiiert durch Europas größtes unabhängiges Zukunftsforschungsinstitut 2b AHEAD ThinkTank, erschließt die Dimension eines Jahrhunderts und ist auf eine kontinuierliche Fortschreibung angelegt. Die Zukunftsgeschichten basieren auf wissenschaftlichem Vorgehen.

Produktinformationen

Titel: Die Zukunft deiner Kinder
Untertitel: Die Langzeitstudie des 2b AHEAD Think Tanks No 1
Autor:
EAN: 9783947590018
ISBN: 978-3-947590-01-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: 2b AHEAD ThinkTank GmbH
Genre: Science Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 124
Gewicht: 183g
Größe: H218mm x B141mm x T17mm
Jahr: 2018