Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Erinnerungen an Heinrich Heine und seine Familie

  • Kartonierter Einband
  • 260 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Heinrich Heine (1797 1856) gilt bis heute als einer der bedeutendsten deutschen Dichter und Schriftsteller. Noch zu Lebzeiten rang... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Heinrich Heine (1797 1856) gilt bis heute als einer der bedeutendsten deutschen Dichter und Schriftsteller. Noch zu Lebzeiten rang er seinem Bruder Maximilian, Arzt in St. Petersburg, das Versprechen ab, nach seinem Tod sein Biograph zu werden. Dieses Versprechen hat Maximilian Heine eingelöst, in dem er sich seines Bruders in kurzen, aber sehr persönlichen Episoden erinnert. Fragmentartig fügen sich hier Erlebnisse und besondere Augenblicke aus dem Leben Heinrich Heines zusammen und ergeben so ein sehr eingehendes und privates Bild des berühmten Deutschen. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1868.

Klappentext

Heinrich Heine (1797 - 1856) gilt bis heute als einer der bedeutendsten deutschen Dichter und Schriftsteller. Noch zu Lebzeiten rang er seinem Bruder Maximilian, Arzt in St. Petersburg, das Versprechen ab, nach seinem Tod sein Biograph zu werden. Dieses Versprechen hat Maximilian Heine eingelöst, in dem er sich seines Bruders in kurzen, aber sehr persönlichen Episoden erinnert. Fragmentartig fügen sich hier Erlebnisse und besondere Augenblicke aus dem Leben Heinrich Heines zusammen und ergeben so ein sehr eingehendes und privates Bild des berühmten Deutschen. Sorgfältig bearbeiteter Nachdruck der Originalausgabe von 1868.

Produktinformationen

Titel: Erinnerungen an Heinrich Heine und seine Familie
Autor:
EAN: 9783956221170
ISBN: 978-3-95622-117-0
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Auxo Verlag
Anzahl Seiten: 260
Gewicht: 318g
Größe: H200mm x B130mm x T17mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 1868

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen