Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wenn man einen weissen Anzug anhat

  • Kartonierter Einband
  • 160 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(45) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(12)
(18)
(13)
(2)
(0)
powered by 
Wie bei Max Goldt nicht anders zu erwarten, findet sich in diesem Tagebuch-Buch viel Unverhofftes und auch Phantastisches, darunte... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 5 bis 7 Werktagen.

Beschreibung

Wie bei Max Goldt nicht anders zu erwarten, findet sich in diesem Tagebuch-Buch viel Unverhofftes und auch Phantastisches, darunter die Mutter Gottes, die Tauchsieder der Familie Henscheid sowie andere Merkwürdigkeiten und Schönheiten am Rande des Aussterbens. Sie alle treiben durch den soft verfließenden Tag des Schriftstellers, und er hält fest, was er mit ihnen erlebte, sprach oder hörte oder sah.

Texte aus den Jahren 2001 und 2002, die durch ihre tagebuchartige Anordnung den Eindruck erwecken, man habe es mit einer Art Tagebuch zu tun. Mit den klugen Worten zu dem, was dem 11. September folgte, und den Erfolgstexten: Es soll keiner dabei sein, den man nicht kennt Kiesinger weiß kein Mensch was drüber und: Was man nicht sagt ebenfalls dabei: Die Passage mit den jungen Frauen, die Ende März aus einem Glas trinken und dabei zu Tausenden fotografiert werden, was jungen Männern nie passiert und die regional bedeutsame Miniatur: Kölner und Düsseldorfer.

Autorentext
Max Goldt, geboren 1958 in Göttingen, lebt in Berlin. Zuletzt veröffentlichte er 'Räusper. Comic-Skripts in Dramensatz' (2015) und 'Chefinnen in bodenlangen Jeansröcken' (2014). Im Jahr 2008 erhielt er den Hugo-Ball-Preis und den Kleist-Preis.

Produktinformationen

Titel: Wenn man einen weissen Anzug anhat
Autor:
EAN: 9783499233487
ISBN: 978-3-499-23348-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Rowohlt Taschenb.
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 160
Gewicht: 137g
Größe: H191mm x B116mm x T13mm
Jahr: 2004
Auflage: 4. A.
Land: DE

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel