Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Ein Menschenalter auf dem Meere, Erlebnisse und Abenteuer eines alten Seemannes

  • Kartonierter Einband
  • 156 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Memoiren des angeblichen Titanic-Offiziers Max Dittmar.Der angebliche Titanic-Offizier Max Dittmar aus Erfurt veröffentlichte 1926... Weiterlesen
20%
14.85 CHF 11.90
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Memoiren des angeblichen Titanic-Offiziers Max Dittmar.

Der angebliche Titanic-Offizier Max Dittmar aus Erfurt veröffentlichte 1926 seine Memoiren. Er ergänzte seinen Namen mit "Pittmann", um in die Nähe des britischen Titanic-Offiziers Herbert John Pitman zu rücken. Nach Dittmars Tod bediente sich der Autor Josef Pelz von Felinau der Geschichte des deutschen Titanic-Offiziers - er spann das Seemannsgarn weiter, möglicherweise ohne je Kontakt zu Dittmar gehabt zu haben, stellte sich aber später als Opfer des Hochstaplers dar. Unbestritten prägten die Beiden die Titanic-Geschichte im deutschsprachigen Raum über Jahrzehnte. Dieses Buch enthält neben Dittmars Memoiren auch eine neu verfasste Biografie sowie seinen wohl ersten Bericht über die Titanic aus dem Jahr 1919. Die Reihe "Titanic-Trouvaillen" vom Titanic-Verein Schweiz lässt den Leser die Anfänge des Mythos Titanic ergründen und die Legendenbildung verstehen. Dabei handelt es sich um Nachdrucke von seltenen Publikationen, die nach dem Untergang des Dampfers erschienen sind. Der ursprüngliche Buchsatz und somit auch die Fraktur werden aus den Originalpublikationen übernommen. Wenn möglich werden die Nachdrucke mit einer kurzen Biografie der Autoren ergänzt.

Autorentext
Dittmar-Pittmann, Max Max Dittmar war ein deutscher Seemann und Autor, geboren 1863 in Lengerich, gestorben 1939 in Berlin.

Produktinformationen

Titel: Ein Menschenalter auf dem Meere, Erlebnisse und Abenteuer eines alten Seemannes
Untertitel: Titanic-Trouvaillen Band 4
Autor:
Editor:
EAN: 9783746732602
Format: Kartonierter Einband
Genre: Fahrzeuge
Anzahl Seiten: 156
Gewicht: 192g
Größe: H9mm x B190mm x T125mm
Auflage: 4. Aufl.

Weitere Produkte aus der Reihe "Titanic-Trouvaillen"