Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Glück und andere Erzählungen

  • Kartonierter Einband
  • 244 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Was kann man denn auch tun, wenn man dreißig ist, in seine eigene Straße einbiegt und plötzlich von einem Gefühl des Glücks ... Weiterlesen
20%
13.90 CHF 11.10
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 5 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Was kann man denn auch tun, wenn man dreißig ist, in seine eigene Straße einbiegt und plötzlich von einem Gefühl des Glücks überwältigt wird - reinen Glücks! -, als hätte man mit einemmal ein strahlendes Stück dieser Spätnachmittagssonne verschluckt, und nun brannte es einem in der Brust, und winzige Funkenregen stoben durch den ganzen Körper, in jeden Finger und jede Zehe?" "Glück" ist die bekannteste Erzählung der neuseeländischen Autorin, die als Meisterin der Kurzgeschichte in die Weltliteratur eingegangen ist. Die besten und beliebtesten Erzählungen versammelt dieser Band.

Autorentext

Katherine Mansfield, am 14. Oktober 1888 in Wellington/Neuseeland geboren, ging 1903 nach England, um dort zu studieren. Sie reiste viel durch Europa, lebte u. a. in London, Bad Wörishofen und später in Frankreich. Mit ihren Kurzgeschichten erlangte sie anhaltende Berühmtheit. Im Alter von nur 34 Jahren starb Katherine Mansfield am 9. Januar 1923 in Fontainebleu/Frankreich an Tuberkulose.



Klappentext

»Was kann man denn auch tun, wenn man dreißig ist, in seine eigene Straße einbiegt und plötzlich von einem Gefühl des Glücks überwältigt wird - reinen Glücks! -, als hätte man mit einemmal ein strahlendes Stück dieser Spätnachmittagssonne verschluckt, und nun brannte es einem in der Brust, und winzige Funkenregen stoben durch den ganzen Körper, in jeden Finger und jede Zehe?« »Glück« ist die bekannteste Erzählung der neuseeländischen Autorin, die als Meisterin der Kurzgeschichte in die Weltliteratur eingegangen ist. Die besten und beliebtesten Erzählungen versammelt dieser Band.

Produktinformationen

Titel: Glück und andere Erzählungen
Untertitel: insel taschenbuch 4149
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783458358497
ISBN: 978-3-458-35849-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Insel
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 244
Gewicht: 262g
Größe: H190mm x B116mm x T23mm
Jahr: 2012
Auflage: 2. A.
Land: DE

Weitere Produkte aus der Reihe "insel taschenbuch"