Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das Ganze aber kürzer

  • Kartonierter Einband
  • 187 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
"Mit Wortwitz und dramaturgischem Geschick, klug und feinnervig inszeniert er seine Moritaten des Alltags": Was die NZZ u¨ber Jens... Weiterlesen
20%
30.50 CHF 24.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

"Mit Wortwitz und dramaturgischem Geschick, klug und feinnervig inszeniert er seine Moritaten des Alltags": Was die NZZ u¨ber Jens Nielsens Buchdebu¨t schrieb, gilt auch fu¨r seinen zweiten Band in der "edition spoken script". In drei grossen, komisch-absurden Erzähltexten gerät jeweils ein Mann auf Kollisionskurs mit einer Welt, in der er weder zurechtkommt noch ihr etwas entgegensetzen kann. So beschliesst er trotzig, alleine eine Hochzeitsreise an die Niagarafälle zu unternehmen ("Niagara") oder von einem Tag auf den anderen - absichtlich und polizeilich gemeldet - alles nur noch falsch zu machen ("1 Tag lang alles falsch machen"). Unterwegs in der Hauptstadt erfährt ein anderer Mann im medizinischen Institut, auf dem Bahnsteig und in der U-Bahn, wie schwierig es ist, mit dem Alltagstrott und den Mitmenschen Schritt zu halten ("Die Uhr im Bauch"). So alltäglich die Ausgangsituationen auch sein mögen - es kommt in Jens Nielsens Geschichten zum grossen Lesevergnu¨gen immer anders, als man denkt.

Autorentext
Jens Nielsen, geboren 1966 in Aarau. Er lebt als Autor, Sprecher und Schauspieler in Zu¨rich. Zusammen mit Aglaja Veteranyi bildete Nielsen die Theatergruppe "Die Engelmaschine". Seit 2001 wurden zahlreiche seiner dramatischen Werke auf Bu¨hnen gespielt und im Radio gesendet. Seit 2007 Autor der Theaterformation Trainingslager.

Produktinformationen

Titel: Das Ganze aber kürzer
Untertitel: Erzählte Texte
Autor:
EAN: 9783905825398
ISBN: 978-3-905825-39-8
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: gesunde Menschenversand
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 187
Gewicht: 226g
Größe: H183mm x B136mm x T20mm
Jahr: 2012
Auflage: 1. Aufl. 03.2012
Land: CH