1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Pforte zum Geheimnis Leben

  • Fester Einband
  • 232 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Leseprobe
Ein Dichter lebt von der Musik, die dort entspringt, wo sich sein Herz singend der Seele öffnet. Hilde Mai lädt dazu ein, zu den K... Weiterlesen
20%
36.90 CHF 29.50
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Ein Dichter lebt von der Musik, die dort entspringt, wo sich sein Herz singend der Seele öffnet. Hilde Mai lädt dazu ein, zu den Klängen dieser Musik die Gondel des Lebens zu besteigen und gemeinsam mit ihr durch die Gezeiten zu rudern. Sie erinnert sich an glückliche und kummervolle Tage, an geliebte Menschen und an schwere Abschiede. Mit wachem Blick beobachtet sie das politische Weltgeschehen und mahnt zu einem toleranten und friedlichen Miteinander. Vor allem aber preist sie zartfühlend die Schönheit der Natur in all ihren Facetten. Ob auf Frühlingswiesen, wo uns Märchenblumen Gegenwart ins Haar sprühen, in dunklen Mooren, in denen Wahrheit schläft, oder an den rauen Küsten Rügens mit ihren von der Brandung umschäumten Kreidefelsen - im steten Gedeihen und Vergehen spüren wir Menschen den lebendigen Atem der Schöpfung. Diese Schöpfung, die immerfort Leben rings hervorquellen lässt, gilt es zu schätzen, zu ehren und zu bewahren.

Autorentext

Hilde Mai 1935 in Berlin geboren. Abitur in Eberswalde. Absolvierte 1960 erfolgreich ihr Musikstudium am Konservatorium Berlin. War Cellistin in Meißen und Solocellistin in Berlin. Sie musste durch die Geburt ihrer Tochter den Beruf wechseln. War dann tätig beim Rundfunk der DDR, an der Deutschen Außenhandelsbank als Spezialistin und Fachökonomin und beim Amt für Atomsicherheit und Strahlenschutz. Durch Schicksalsschläge zum Schreiben gelangt. Seit nunmehr fast 20 Jahren pflegt sie Tag und Nacht ihren schwer demenzkranken Mann Klaus.

Produktinformationen

Titel: Die Pforte zum Geheimnis Leben
Untertitel: Gedichte
Autor:
EAN: 9783828032835
ISBN: 978-3-8280-3283-5
Format: Fester Einband
Herausgeber: Frieling-Verlag Berlin
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 232
Gewicht: 454g
Größe: H216mm x B153mm x T19mm
Jahr: 2015