Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Thoma - des Meisters Gemälde in 874 Abbildungen

  • Kartonierter Einband
  • 616 Seiten
(0) Erste Bewertung abgegeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Hans Thoma (1839-1924) war ein deutscher Maler und Graphiker. 1899 wurde er zum Professor an der Großherzoglichen Kunstschule in K... Weiterlesen
20%
57.90 CHF 46.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 3 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Hans Thoma (1839-1924) war ein deutscher Maler und Graphiker. 1899 wurde er zum Professor an der Großherzoglichen Kunstschule in Karlsruhe und zum Direktor der Kunsthalle Karlsruhe ernannt und gehörte bis um etwa 1910 zu den angesehensten Malern Deutschlands. Als seine besten und authentischsten Werke gelten noch heute seine Landschaften (Schwarzwald, Oberrheinebene und Taunus) und die Porträts seiner Freunde und Angehörigen wie auch seine Selbstporträts. Der Autor und Kunsthistoriker Henry Thode stellt im vorliegenden Band das Werk und Schaffen des Künstlers Hans Thoma in 874 S/W-Abbildungen vor. Nachdruck der Originalausgabe aus dem Jahre 1909.

Produktinformationen

Titel: Thoma - des Meisters Gemälde in 874 Abbildungen
Autor:
EAN: 9783956923937
ISBN: 978-3-95692-393-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Fachbuchverlag-Dresden
Anzahl Seiten: 616
Gewicht: 1058g
Größe: H220mm x B170mm x T40mm
Jahr: 2014
Auflage: Nachdruck der Ausgabe von 1909

Bewertungen

Gesamtübersicht

Meine Bewertung

Bewerten Sie diesen Artikel


Zuletzt angesehen
Verlauf löschen