1. Adventsüberraschung: 10% Rabatt auf alle Filme! Jetzt mehr erfahren.
Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Die Boheme

  • Kartonierter Einband
  • 324 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(2) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(1)
(0)
(0)
powered by 
Der französische Schriftsteller Henri Murger (1822 1861) war Teil der verarmten Pariser Künstlerboheme. Sein berühmter Roman "... Weiterlesen
20%
40.90 CHF 32.70
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Der französische Schriftsteller Henri Murger (1822 1861) war Teil der verarmten Pariser Künstlerboheme. Sein berühmter Roman "Les scènes de la vie de bohème", so der Originaltitel, schildert in nur leicht verschleierten Form seine damaligen Freunde. Murger verfasste daneben noch etwa ein Dutzend weiterer Werke, die heute vergessen sind. 1896 brachte Giacomo Puccini seine auf Murgers Roman basierende Oper "La Bohème" heraus, die sich als Welterfolg erwies und bis heute eine der am meisten gespielten Opern ist. Nur ein Jahr später erlebte Ruggiero Leoncavallos gleichnamige Oper, ebenfalls nach Murger, ihre Uraufführung, ohne an Puccinis Erfolg anknüpfen zu können.

Autorentext
Henri Murger (1822-1861) studierte Malerei und verdiente seinen Lebensunterhalt als Journalist und Schriftsteller in Paris. Das Leben der Boheme kannte er aus eigenem entbehrungsreichen Erleben. 'Boheme' macht ihn berühmt, sein weiteres Werk - Lyrik, Dramatik, Erzählungen - ist heute vergessen.

Klappentext

Der französische Schriftsteller Henri Murger (1822-1861) war Teil der verarmten Pariser Künstlerboheme. Sein berühmter Roman »Les scènes de la vie de bohème«, so der Originaltitel, schildert in nur leicht verschleierten Form seine damaligen Freunde. Murger verfasste daneben noch etwa ein Dutzend weiterer Werke, die heute vergessen sind. 1896 brachte Giacomo Puccini seine auf Murgers Roman basierende Oper »La Bohème« heraus, die sich als Welterfolg erwies und bis heute eine der am meisten gespielten Opern ist. Nur ein Jahr später erlebte Ruggiero Leoncavallos gleichnamige Oper, ebenfalls nach Murger, ihre Uraufführung, ohne an Puccinis Erfolg anknüpfen zu können.

Produktinformationen

Titel: Die Boheme
Autor:
EAN: 9783862676729
ISBN: 978-3-86267-672-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Europäischer Literaturverlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 324
Gewicht: 395g
Größe: H200mm x B130mm x T22mm
Jahr: 2013
Auflage: Nachdruck