Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Das grosse Elbisch-Buch

  • Kartonierter Einband
  • 896 Seiten
(1) Bewertungen ansehen
Bewertungen
(1)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(6) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(1)
(3)
(1)
(1)
(0)
powered by 
Nach langer Zeit sind nun endlich Tolkiens Notizen, Kommentare und Erklärungen zum Herrn der Ringe veröffentlicht worden. Aus dies... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Nach langer Zeit sind nun endlich Tolkiens Notizen, Kommentare und Erklärungen zum Herrn der Ringe veröffentlicht worden. Aus diesen Notizen gehen viele neue Erkenntisse über die geheimnisvolle Sprache der Elben hervor. Das große Elbisch-Buch bringt den Leser auf den neuesten Stand.Es bietet:- Eine umfassende Einführung in die Sprachen der Elben.- Neues Hintergrundwissen aus Tolkiens Notizen zum Herrn der Ringe.- Neue grammatische Zusammenhänge und viele bislang unbekannte Vokabeln.- Einen Anhang über die Sprachen der Orks und Zwerge.- Erstmals einen Index Deutsch-Elbisch / Elbisch-Deutsch.

Autorentext
Helmut W. Pesch wurde 1952 in Mönchengladbach geboren. Nach dem Studium der Anglistik, Kunstgeschichte und Archäologie promovierte er zum Dr. phil. mit einer Arbeit über Theorie und Geschichte der Fantasy-Literatur, die mit dem Deutschen Fantasy-Preis ausgezeichnet wurde. Er ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Köln.

Produktinformationen

Titel: Das grosse Elbisch-Buch
Untertitel: Grammatik, Schrift und Wörterbücher der Elben-Sprachen J. R. R. Tolkiens mit Anhängen zu den Sprachen der Zwerge und Orks. Originalausgabe
Autor:
EAN: 9783404285242
ISBN: 978-3-404-28524-2
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bastei
Genre: Science-Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 896
Gewicht: 910g
Größe: H214mm x B137mm x T68mm
Veröffentlichung: 09.03.2009
Jahr: 2009
Auflage: 6. Aufl. 2009
Land: DE