Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Jamaika-Gedichte

  • Kartonierter Einband
  • 204 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Gedichte zu jedem Bereich des Lebens. Satirisch und albern, tiefsinnig und auch mal unanständig, mal ganz ohne und mal mit einer g... Weiterlesen
20%
12.50 CHF 10.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Gedichte zu jedem Bereich des Lebens. Satirisch und albern, tiefsinnig und auch mal unanständig, mal ganz ohne und mal mit einer gewissen Portion Lebensweisheit, aber immer bemüht, dem einen oder dem anderen Zeitgenossen auf die Füße zu treten oder ihm einen Spiegel vor das Gesicht zu halten. Das Ganze völlig frei von sachlichen oder sprachlichen Zwängen, einfach so von der Leber weg. Mal gegen das große Geld, mal gegen die Geistlichkeit, sehr oft gegen den Egoismus. In der heutigen Zeit kann man gegen so vieles sein.

Autorentext

Nach mehr als fünfzig Veröffentlichungen, in der Hauptsache über historische Technik, war es mir ein Bedürfnis, zu Beginn meines achtzigsten Lebensjahres sowohl ein paar Lebensweisheiten wie auch ein paar Albernheiten in gereimter Form zu Papier zu bringen. Mein berufliches Leben habe ich in einer High-Tec-Branche verbracht, zu schreiben habe ich nach einem Ausflug in die Malerei erst als Rentner begonnen. Ich halte mich für einen stinknormalen Durchschnittsmenschen, bin in dritter Ehe verheiratet, habe zwei leibliche und drei Stiefkinder, die natürlich alle schon lange erwachsen sind, bin mit Begeisterung Großvater, der aber hofft, auch noch den Titel Urgroßvater zu schaffen, und Ratschläge an die jüngere Generation gebe ich nur, wenn ich darum gebeten werde.

Produktinformationen

Titel: Jamaika-Gedichte
Untertitel: Ein bunter Strauß von Reimen und Gedichten in rot, grün und gelb, mit einem Klecks von schwarzem Humor
Autor:
EAN: 9783746037677
ISBN: 978-3-7460-3767-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 204
Gewicht: 235g
Größe: H198mm x B123mm x T20mm
Jahr: 2018
Auflage: 2. Auflage