Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Mentales Training

  • Kartonierter Einband
  • 120 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
(1) LovelyBooks.de Bewertung
LovelyBooks.de Bewertung
(0)
(1)
(0)
(0)
(0)
powered by 
Wenn im professionellen Sport einem Außenseiter ein spektakulärer Sieg gelingt, wird das oft seinen besonderen mentalen Fähigkeite... Weiterlesen
20%
22.90 CHF 18.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Wenn im professionellen Sport einem Außenseiter ein spektakulärer Sieg gelingt, wird das oft seinen besonderen mentalen Fähigkeiten zugeschrieben. Aber nicht nur im Leistungssport spielen die psychischen Ressourcen eine besondere Rolle, auch für Freizeitsportler stellt mentales Training einen Ansatzpunkt zur Verbesserung der individuellen Leistungsfähigkeit dar. "Mentales Training" zeigt mit anschaulich aufbereiteten wissenschaflichen Erkenntnissen Wege zur Steigerung der eigenen mentalen Möglichkeiten auf. Schwerpunkte sind dabei Aufmerksamkeits-, Aktivations- und Vorstellungsregulation sowie Kompetenzerwartung, Zielsetzung und Analyse. Besonders nützlich sind die Übungsbeispiele, die mit leicht nachvollziehbaren Schritten einen einfachen Zugang zum Training der mentalen Fähigkeiten bieten.

Autorentext
Hans Eberspächer war Professor für Sportwissenschaft und Sportpsychologie an der Universität Heidelberg. Wie kaum ein anderer verfügte er über langjährige Erfahrung in der psychologischen Beratung, Betreuung und im Coaching von Trainern und Profisportlern.

Produktinformationen

Titel: Mentales Training
Untertitel: Das Handbuch für Trainer und Sportler
Autor:
EAN: 9783767911529
ISBN: 978-3-7679-1152-9
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Copress
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 120
Gewicht: 347g
Größe: H243mm x B165mm x T12mm
Jahr: 2019
Auflage: 9., überarbeitete A.