Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Poetische Zeitreise

  • Kartonierter Einband
  • 54 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zu fühlen ist des Herbstes Schatten. Zu erahnen ist, was bald geschieht. Noch geht der Blick hinaus zum Garten, auch wenn das Lich... Weiterlesen
20%
23.90 CHF 19.10
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Zu fühlen ist des Herbstes Schatten. Zu erahnen ist, was bald geschieht. Noch geht der Blick hinaus zum Garten, auch wenn das Lichtlein drinnen mich zu sich zieht. Lyrik ist ein Mikrokosmos der eigenen Jetzt-Befindlichkeit. Hans-Dieter Biebingers "Poetische Zeitreise" stellt den Versuch dar, Reflexionen über den Zeitraum eines Jahres lyrisch darzulegen. Die Gedichte sind chronologisch angeordnet. Dabei lässt sich der Autor von der Wahrnehmung von Natur/Draußen und seinen eigenen Befindlichkeiten/Innen leiten und schafft eine Brücke, die beides vereint. Ergänzt werden seine Worte durch faszinierende Naturfotografien.

Autorentext

Hans-Dieter Biebinger wurde 1946 in Ludwigshafen/Rhein geboren. Nach dem Studium der Erziehungswissenschaften in Heidelberg war er bis 2011 als Lehrer in Schramberg/Schwarzwald tätig. Er ist verheiratet und hat zwei Töchter. In seiner Freizeit widmet sich der Autor gerne dem Reisen, Lesen und seinem Garten. Heute lebt er mit seiner Frau in Königsfeld im Schwarzwald. "Poetische Zeitreise" ist nach "Poetisches Gedankenspiel" sein zweiter Gedichtband.



Klappentext

Lyrik ist ein Mikrokosmos der eigenen Jetzt-Befindlichkeit. Hans-Dieter Biebingers lyrische Reflexionen bringen die Wahrnehmung von Natur/Draußen und die eigene Befindlichkeit/Innen über den Zeitraum eines Jahres in Einklang.

Produktinformationen

Titel: Poetische Zeitreise
Untertitel: Gedichte geleiten durch das Jahr
Autor:
EAN: 9783958401396
ISBN: 978-3-95840-139-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Novum Verlag
Genre: Sonstige Literatur
Anzahl Seiten: 54
Gewicht: 92g
Größe: H216mm x B136mm x T7mm
Jahr: 2017