Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Störung bei TWINT Weitere Informationen

Aufgrund einer Störung kann es zurzeit, zu Einschränkungen beim Bezahlen mit TWINT kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

schliessen

Aufeinander-Zuleben

  • Kartonierter Einband
  • 81 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Reinhard von Kirchbach (1913-1998) war Propst im ehemaligen Kirchenkreis Schleswig. Er hat dem interreligiösen Dialog weitreichend... Weiterlesen
20%
15.50 CHF 12.40
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Reinhard von Kirchbach (1913-1998) war Propst im ehemaligen Kirchenkreis Schleswig. Er hat dem interreligiösen Dialog weitreichende Impulse gegeben. In oft wochenlangem Zusammenleben mit Andersgläubigen hat er von und mit ihnen gelernt. Als Christ und Theologe hat er dabei in der Stille seines Betens auf die Botschaften der anderen Religionen gehört. Seine Erfahrungen und innersten Einsichten hat er Tag für Tag notiert. In diesem Büchlein wird eine Einführung in sein Leben und sein Wirken gegeben.

Inhalt

Vorwort Annäherungen an Leben und Werk von Reinhard von Kirchbach Textbeispiele "Den anderen glauben" Erfahrungen mit dem Dialogverständnis von Reinhard von Kirchbach Die Gemeinschaft mit Andersgläubigen als Gabe Gottes War Reinhard von Kirchbach ein Mystiker? Versuch einer religionswissenschaftlichen Einordnung Bibliographie I: Schriften von Reinhard von Kirchbach

Produktinformationen

Titel: Aufeinander-Zuleben
Untertitel: Reinhard von Kirchbach und sein Weg des interreligiösen Dialogs
Autor:
EAN: 9783959480666
ISBN: 978-3-95948-066-6
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Bautz, Traugott
Genre: Allgemeines & Lexika
Anzahl Seiten: 81
Gewicht: 97g
Größe: H185mm x B129mm x T7mm
Jahr: 2015