Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Störung bei TWINT Weitere Informationen

Aufgrund einer Störung kann es zurzeit, zu Einschränkungen beim Bezahlen mit TWINT kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

schliessen

Drachenwandler-Kurzgeschichten

  • Kartonierter Einband
  • 116 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Zu Band 1: Ciaran ist ein junger Drache kurz nach seiner ersten Verwandlung. Unsicher, ungeschickt und hat Angst davor Feuer zu sp... Weiterlesen
20%
11.50 CHF 9.20
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Zu Band 1: Ciaran ist ein junger Drache kurz nach seiner ersten Verwandlung. Unsicher, ungeschickt und hat Angst davor Feuer zu speien. Der Tradition seiner Familie folgend reist er dennoch mit seinen Eltern nach Kanada, um seine Fähigkeiten zu schulen. Es bringt ihm nicht viel bis er von einem Sturm erfasst wird und sich dadurch verirrt. Verletzt erreicht er in den Bergen eine Höhle und trifft auf den wilden Drachen Maska, der sich nach und nach um ihn kümmert und ihm einige entscheidende Dinge beibringt. Die Zeit zusammen verändert jedoch bei und Ciarans Herz schlägt immer wilder, wenn Maska in seiner Nähe ist. Und dann beißt der wilde Drache ihn und alles gerät aus den Fugen. Zu Band 2: Mike ist ein zwanzigjähriger Lindwurm. Von seiner Familie verstoßen, weil er keine Flügel hat. Seitdem macht er eine Ausbildung in einer Motorradwerkstatt. Sein Leben könnte durch das Auftauchen des Drachen Lionel, zu dem er sich hingezogen fühlt, durcheinander geraten. Am Ende jedoch sind es Mikes eigene Kräfte, die alles verändern. Zu Band 3: Adrian ist ein Sänger, ein Popstar, aber auch ein alter Drache. Keiner seiner Fans ahnt, dass sich hinter der Fassade ein tief trauriges Wesen verbirgt, das viel verloren hat. Nur das Singen und seine Tochter geben Adrian die Kraft am Leben zu bleiben, doch dann tritt unerwartet ein Mensch in ihr Leben. Dieser junge Mann verändert alles und die Mächte des Schicksals scheinen der Meinung zu sein, dass genau das notwendig ist. Nur ob der Mensch das genauso sieht und mit der ganzen Situation umgehen kann, muss sich noch zeigen.

Autorentext

Hannah Bergauf ist im Bergischen Land, in Nordrhein-Westfalen, geboren und hat seitdem immer dort gelebt. Zuerst in der Wohnung ihrer Mutter und inzwischen alleine in einer kleinen Wohnung. In ihrem Kinderzimmer wurden schon immer die Bücher der Familie aufbewahrt, denn wegen der Dachschrägen einer Dachgeschosswohnung war für das große Bücherregal nur in ihrem Zimmer Platz. So kam es, dass sie irgendwann einmal anfing in diesen Büchern zu lesen. Mit der Zeit fing sie an, Fanfiktion zu schreiben, weil ihr das Ende mancher Bücher nicht gefiel und sie etwas anderes schreiben wollte. Das reichte ihr bald jedoch nicht mehr aus, und sie fing an selber Bücher zu schreiben. Da sie selbst immer gerne Fantasy-Geschichten gelesen hat, war auch klar, dass sie in diesem Bereich Bücher schreiben würde. Heute schreibt sie Fantasy Bücher, mit Liebesgeschichten (viel Gay-Fantasy, aber auch gelegentlich Hetero-Geschichten, gelegentlich auch beides miteinander vermischt) und Hinweisen auf die Unterschiede in der Gesellschaft (am Beispiel magischer Völker).

Produktinformationen

Titel: Drachenwandler-Kurzgeschichten
Autor:
EAN: 9783741298493
ISBN: 978-3-7412-9849-3
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Books On Demand
Genre: Science Fiction & Fantasy
Anzahl Seiten: 116
Gewicht: 172g
Größe: H216mm x B149mm x T10mm
Jahr: 2016