Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

persische qvatrainen

  • Fester Einband
  • 84 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
H.C. Artmann, der wiener Schriftsteller und Poet, hat mit seinen Dialektgedichten "med ana schwoazzn dintn" einen Meilen... Weiterlesen
20%
24.55 CHF 19.65
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

H.C. Artmann, der wiener Schriftsteller und Poet, hat mit seinen Dialektgedichten "med ana schwoazzn dintn" einen Meilenstein in die Landschaft der österreichischen Lyrik gesetzt. Er ist aber auch über die Grenzen seiner Heimat gegangen, mit vorbehaltloser Neugierde auf andere Menschen, auf deren Sprache und Denkweisen. Artmann ist auch dem Wesen der persischen Quatrainen auf der Spur gewesen. Geschrieben hat er seine "persischen qvatrainen" auf Deutsch. Fast sechzig Jahre später wurden seine Vierzeiler nun von Roozbeh Nafisi ins Persische übertragen und erscheinen als deutsch-persische Erstausgabe (deutsche Erstausgabe im collispress Verlag, 1966).

Produktinformationen

Titel: persische qvatrainen
Untertitel: übertragungen ins persische: roozbeh nafisi
Illustrator:
Editor:
Autor:
Übersetzer:
EAN: 9783990934852
Format: Fester Einband
Genre: Lyrik & Dramatik
Anzahl Seiten: 84
Gewicht: 344g
Größe: H14mm x B201mm x T190mm
Auflage: 1