Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Störung bei TWINT Weitere Informationen

Aufgrund einer Störung kann es zurzeit, zu Einschränkungen beim Bezahlen mit TWINT kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

schliessen

Ursle /Furnier

  • Fester Einband
  • 76 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Guy Krneta, 1964 in Bern geboren, lebt als freier Autor in Basel. Er war Dramaturg an verschiedenen Theatern in Deutschland und in... Weiterlesen
20%
21.00 CHF 16.80
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext
Guy Krneta, 1964 in Bern geboren, lebt als freier Autor in Basel. Er war Dramaturg an verschiedenen Theatern in Deutschland und in der Schweiz. Krneta schreib zahlreiche Theaterstücke, für die er u.a. den begehrten Welti-Preis für das Drama 2003 erhielt.

Klappentext
Die Geschichte der netten Nachbarn, die nach dem Fest einfach sitzen bleiben und sich im Wohnzimmer einrichten, hat mittlerweile Kult-Status erlangt. Am Radio, auf zahlreichen Bühnen, bei Privatanlässen wurde sie erzählt oder vorgetragen. Die Geschichte heisst "Buumes" und stammt aus dem Erzählband "Furnier" von Guy Krneta, der 1997 mit dem Buchpreis der Stadt Bern ausgezeichnet wurde und seit einiger Zeit vergriffen war. Nun liegt "Furnier" neu vor - erweitert sogar um bisher unpublizierte Texte von Krneta.
Der zweite Text, den der neue Band umfasst, ist das Theaterstück "Ursle". Das liegt erstmals in gedruckter Form vor. Nach seiner Uraufführung in Bern wurde das berndeutsche Stück ins Deutsche, Holländische und Englische übersetzt und an zahlreichen Bühnen im In- und Auslandnachgespielt.

Produktinformationen

Titel: Ursle /Furnier
Autor:
Editor:
EAN: 9783909990153
ISBN: 978-3-909990-15-3
Format: Fester Einband
Herausgeber: X-Time
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 76
Gewicht: 109g
Größe: H196mm x B131mm x T7mm
Auflage: o. J.