Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Gustav Mahler - Interpretationen seiner Werke, 2 Bde.

  • Fester Einband
  • 1017 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Mit diesen Bänden der Komponisten-Interpretationen wird einer der großen Symphoniker gewürdigt. Rechtzeitig zum 100. Todesjahr Gus... Weiterlesen
20%
211.75 CHF 169.40
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 4 Werktagen.

Beschreibung

Mit diesen Bänden der Komponisten-Interpretationen wird einer der großen Symphoniker gewürdigt. Rechtzeitig zum 100. Todesjahr Gustav Mahlers 2011 liegt mit dieser Mahler-Interpretationen die wohl umfassendste Darstellung seines Schaffens vor. Ausführlich wird die musikalische Gestalt eines jeden Werkes besprochen, außerdem werden dem Leser die Entstehungszusammenhänge und die Rezeption auf dem neuesten Stand des Wissens nähergebracht. Somit lassen sich die Mahler-Interpretationen hervorragend als Werkführer nutzen, gleichzeitig sind sie mit ihrer Vielfalt an unterschiedlichen Ansätzen zu Mahlers Oeuvre aber auch ein instruktives Lesebuch und unverzichtbarer Begleiter durchs Mahler-Jahr.

Mit dem neuen Band aus der renommierten Reihe der "Komponisten-Interpretationen" wird einer der großen Symphoniker gewürdigt. Rechtzeitig zum 100. Todesjahr Gustav Mahlers liegt mit den neuen "Mahler-Interpretationen" die wohl umfassendste Darstellung seines Schaffens vor. Ausführlich wird die musikalische Gestalt eines jeden Werkes besprochen, außerdem werden dem Leser die Entstehungszusammenhänge und die Rezeption auf dem neuesten Stand des Wissens nähergebracht. Somit lassen sich die "Mahler-Interpretationen" hervorragend als Werkführer nutzen, gleichzeitig sind sie mit ihrer Vielfalt an unterschiedlichen Ansätzen zu Mahlers uvre aber auch ein instruktives Lesebuch und unverzichtbarer Begleiter durchs Mahler-Jahr.

Autorentext
Peter Revers lehrt als Professor für historische Musikwissenschaft an der Universität für Musik und Darstellende Kunst, Graz. Seine Forschungsschwerpunkte liegen auf dem Gebiet der Musik des 20. Jahrhunderts, insbesondere auf Gustav Mahler und Jean Sibelius, und im Bereich des musikalischen Exotismus vom 18. bis 20. Jahrhundert.

Produktinformationen

Titel: Gustav Mahler - Interpretationen seiner Werke, 2 Bde.
Editor:
EAN: 9783890070452
Format: Fester Einband
Genre: Musik
Anzahl Seiten: 1017
Gewicht: 2317g
Größe: H77mm x B246mm x T77mm
Veröffentlichung: 11.05.2011