Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Dionysos

  • Fester Einband
  • 229 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Guido Bachmann, geboren 1940 in Luzern. Studium der Musikgeschichte und der Theaterwissenschaft in Bern. Lebte bis zu seinem Tod ... Weiterlesen
20%
27.90 CHF 22.30
Auslieferung erfolgt in der Regel innert 2 bis 3 Werktagen.
Bestellung & Lieferung in eine Filiale möglich

Beschreibung

Autorentext

Guido Bachmann, geboren 1940 in Luzern. Studium der Musikgeschichte und der Theaterwissenschaft in Bern. Lebte bis zu seinem Tod 2003 als freier Schriftsteller und Schauspieler in St. Gallen. Guido Bachmann wurde für seine Werke, Romane und Novellen, mehrfach ausgezeichnet, u.a. wurde sein gesamtes literarisches Schaffen 1990 mit dem Basler Literaturpreis gewürdigt, 1997 erhielt er für "lebenslänglich" den Literaturpreis des Kantons Bern, 1998 den Buchpreis der Stadt Bern.



Klappentext

Santorin, 4. Oktober 1987. Dino Bodoni, der 31-jährige Protagonist, Maler und Ex-RAF-Sympathisant, kehrt nach einer durchzechten Nacht in sein kleines Höhlenhaus zurück. Seit sein Freund verschwunden ist, fühlt er sich bedroht auf der Insel, die am Tag seiner Geburt, am 9. Juli 1956, von einem schweren Erdbeben erschüttert wurde. Er sucht Erholung auf dem windigen Balkon mit unermesslichem Blick auf die Caldera. Seine Flucht ist vorbereitet, doch dazu kommt es nicht: Im Morgengrauen lässt eine Explosion die Luft erzittern. Dino sinkt auf einen Trümmerstein, Überrest des Erdbebens von 1956. Zurückgelassen im Zwiespalt aus Du und Ich, lauscht er der Stimme aus der Tiefe des Kraters. Sein Universum dehnt sich aus, und alle sind sie ganz nahe: Nietzsche, der über alles geliebte Dichter; Nonnos, der bewunderte Dichter-Freund; Luzy, seine Freundin, die ihn verlassen hat; sen Vater, den er ein Leben lang suchte; seine Mutter, die bei seiner Geburt gestorben ist; sein Jugendfreund Veit, den er Apollo nannte. Auf dem Stein des Vergessens wird seine Geschichte auf eine weitere Ebene transponiert: auf die Geschichte Santorins, des sagenumwobenen Atlantis.

Produktinformationen

Titel: Dionysos
Untertitel: Roman
Autor:
EAN: 9783857872006
ISBN: 978-3-85787-200-6
Format: Fester Einband
Herausgeber: Lenos Verlag
Genre: Romane & Erzählungen
Anzahl Seiten: 229
Gewicht: 330g
Größe: H205mm x B130mm x T25mm
Jahr: 1990
Auflage: 1990