Willkommen, schön sind Sie da!
Logo Ex Libris

Wollen und Wirken

  • Kartonierter Einband
  • 140 Seiten
(0) Erste Bewertung abgeben
Bewertungen
(0)
(0)
(0)
(0)
(0)
Alle Bewertungen ansehen
Der Autor dieses Bandes, Guido Adler (1855 - 1941) gilt als Begründer der Wiener Musikwissenschaft. Früh hatte er Konta... Weiterlesen
20%
42.50 CHF 34.00
Print on demand - Exemplar wird für Sie besorgt.

Beschreibung

Klappentext

Der Autor dieses Bandes, Guido Adler (1855 - 1941) gilt als Begründer der Wiener Musikwissenschaft. Früh hatte er Kontakt zu großen Musikern seiner Zeit. So war Anton Bruckner sein Lehrer in Harmonielehre am Konservatorium und als Mitglied am Konservatorium überreichte er Richard Wagner einen Ehrenpokal. Er war Gründer des Musikhistorischen Institut Wien. In dem vorliegenden Werk erläutert Adler ausführlich sein Leben und sein Schaffen. Er schildert seine Beziehungen zu den großen Musikern seiner Zeit und beschreibt die Entwicklung seiner Bücher. Für Musikliebhaber ein Buch, dass weit mehr als eine Biografie eines großen Musikwissenschaftlers ist. Der Europäische Musikverlag hat es sich zur Aufgabe gemacht, historische Literatur zu Musik, Musikern und Kultur durch qualitativ hochwertige Nachdrucke der Originalausgaben für jeden Liebhaber und interessierten Leser zu erhalten. Das vorliegende Buch ist ein Nachdruck der Originalausgabe von 1934.

Produktinformationen

Titel: Wollen und Wirken
Untertitel: Aus dem Leben eins Musikhistorikers
Autor:
EAN: 9783956980657
ISBN: 978-3-95698-065-7
Format: Kartonierter Einband
Herausgeber: Vero Verlag
Genre: Briefe & Biografien
Anzahl Seiten: 140
Gewicht: 213g
Größe: H210mm x B148mm x T9mm
Jahr: 2019